Katharina und welcher Jungennamen für den Bruder

Katharina und ???

Anmelden und Abstimmen
    • (1) 18.06.18 - 21:22

      VIelen Dank :-) gerne auch mit Begründung :-)

      • Cornelius ist für mich ein wenig zu förmlich und Pius ist ein klassischer Papst-Name. Da denkt man generell erst mal an einen alten Mann und nicht an ein aufgewecktes kleines Kind. Ferdinand, Jonathan und Linus gefallen mir fast gleich gut, da passt alles. Jonathan gefällt mir persönlich am besten:)

        Ich finde Cornelius super, würde ihn aber unbedingt mit K schreiben, weil es verwirrend sein kann, wenn nach der K-atherina ein C-ornelius kommt. Aber vllt ist es euch lieber, dass beide die gängigere Schreibweise haben. Dann würde ich eher einen anderen Namen wählen.

        Pius ist auch richtig toll, aber etwas kurz neben Katharina.

        Die anderen sagen mir nicht so zu, aber gehen alle :)

        Hallo,

        Cornelius finde ich zu streng
        Pius zu kurz
        Ferdinand nicht schön
        Jonathan in Ordnung und
        Linus unpassend
        zu Katharina.

        Meine spontanen Gedanken waren
        Konstantin
        Nikolas
        Benedikt
        Tristan

      • Ich habe nicht abgestimmt, weil ich mich für keinen der Namen zu 100 Prozent entscheiden kann.
        Jonathan gefällt mir am besten dazu - allerdings gibt es in unserem Umfeld schon einige Jonathans, das würde mich persönlich stören.
        Ganz toll passend zu Katharina finde ich Konstantin.

        Liebe Grüße

        Hey
        Mir gefällt leider keiner der Namen, sorry. Ich heiße Ca.te.ri.na (also vom Klang bis auf das "e" genau wie Katharina) und mein Bruder heißt Alexander. Das passt sehr gut finde ich und so war auch das Feedback immer ☺️
        LG Cat

      • Mir gefallen sehr viele Namen auf deiner Liste, Cornelius ist zum Beispiel besonders und ich mag auch das K-K der beiden Geschwister, ohne dass sie die gleichen Inititalen haben. Ich habe aber für Jonathan gestimmt, weil er noch etwas eleganter ist. Außerdem kenne ich ein Geschwisterpaar namens Jonathan und Katharina und fand schon immer, dass das eine stimmige Kombi ist.

        Huhu 👋

        Von deiner Liste gefällt mir am besten Jonathan. Netter Name, geht in die gleiche Richtung wir Katharina, ebenfalls nicht so kurz.

        Cornelius und Linus sagen mir überhaupt nicht zu. Bei Linus hab ich einfach eine Abneigung gegen den Namen, wieso kann ich dir gar nicht sagen.
        Cornelius assoziiere ich mit einem unbeliebt en Jungen, der alle schikaniert da er zuhause bei seinen reichen Eltern alles darf, da diese nicht genug Zeit mit ihm verbringen und so versuchen, seine Gunst zu bekommen. 😂
        Blöde Vorstellung, ich weiß 😊

        Pius finde ich ehrlich gesagt ganz nett. Aber zu Katharina auch zu kurz.

        Ferdinand ist so ein Name, der stark im Kommen ist. Ich war mit einem Ferdinand in der Schule... Schreckliches Kind. Und heute ebenfalls noch ein schrecklicher Mann. Daher die Abneigung, wobei ich finde, man kann den Namen gut vergeben 😉

        Liebe Grüße Christina

Top Diskussionen anzeigen