Zweitname gesucht

Welcher Erstname gefällt euch am besten

Anmelden und Abstimmen
    • (1) 21.06.18 - 18:16
      Inaktiv

      Hallo Zusammen

      Ich bins schon wieder... #winke
      Vielleicht stört es einige ( #sorry ), dass es in letzter Zeit viele Beiträge von mir hier gibt, aber ich beschäftige mich gerade total mit dem Thema Vornamen und die Community hier ist einfach genial. Viel besser als in allen anderen Babyforen. Man bekommt immer schnell eine ehrliche, faire und nicht beleidigende Antwort. Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle an euch alle!! #herzlich

      Ich hab mal noch ein Anliegen:

      Wir möchten unserer Tochter gerne einen Erstnamen geben, der uns beiden gut gefällt und der nicht vorbelastet ist. Als Zweitname möchten wir aber irgendeinen Bezug zur Familie herstellen. Leider gibt es in unserer Familie nicht wirklich gute Vornamen zum Kombinieren. Einige davon gefallen uns zwar, klingen aber mit denen die wir als Erstnamen in Betracht ziehen nicht gut zusammen... Vielleicht könnt ihr mir helfen. Könnt ihr mal einige passende Kombis bilden? Oder vlt. schöne Erstnamen Vorschlagen, die zu einem der Zweitnamen passen würde?

      Hier die Listen:

      Erstnamen die uns gefallen:

      Samia (Samiiia ausgesprochen)
      Lenya
      Elin
      Juliana
      Alicia
      Aline (stummes e)
      Eleni

      Mögliche Zweitnamen:

      Lydia
      Rosemarie bzw. Rosie
      Emma
      Christine
      Luise / Luisa
      Helene
      Paula
      Romy
      Lina
      Katja
      Andrea


      Vielen lieben Dank im Voraus!
      Ich wünsche euch einen schönen Abend! #sonne#sonne
      Herzliche Grüsse
      Heartgirl

      • Hey, du brauchst dich doch nicht rechtfertigen weil du hier viele Beiträge schreibst...dafür sind doch die Leute hier da um zu fragen oder weiterzuhelfen#liebdrueck
        Jetzt zu deiner Frage:
        Samia und Eleni gefallen mir persönlich eher weniger, aber der Rest dafür schon:)
        Wenn ihr aus Rosemarie entweder eine Marie oder eine Rose macht, dann ist der Name sehr leicht zu kombinieren (Rose entweder englisch ausgesprochen oder deutsch: Ros). Die Zweitnamen Helene, Christine und Luise finde ich persönlich zusätzlich am einfachsten zu kombinieren.
        Meine Vorschläge wären:

        Elin Luise
        Elin Helene
        Elin Christine/Christina
        Elin Marie
        Elin Rose
        Elin Andrea
        Elin Paula


        Lenya Christine/Christina
        Lenya Marie
        Lenya Rose
        Lenya Helene
        Lenya Luise

        Juliana Rose
        Juliana Marie
        Juliana Helene
        Juliana Christin (würde mir klanglich besser gefallen und ist ja eine Abwandlung von Christine)
        Juliana Luise/Luisa
        Juliana Andrea

        Alicia Helene
        Alicia Christin
        Alicia Rose
        Alicia Marie
        Alicia Luise


        Aline Marie
        Aline Christina
        Aline Andrea
        Aline Luisa
        Aline Helena
        Aline Rose

        • (3) 21.06.18 - 20:38

          Vielen Dank für deine liebe Nachricht und die unzähligen Vorschläge!
          Das ist echt total lieb von dir.

          Auf die Idee, Rosemarie zu unterteilen bin ich noch gar nicht gekommen. Marie ist echt klasse. Passt zu jedem erstnamen, ist süss aber doch auch stark. Und sehr schön vom Klang her. Und mit der Bedeutung für meine Grossmutter würde das perfekt zu uns passen.

          Von deinen Vorschlägen gefällt mir am besten:

          Juliana Marie
          Aline Luisa
          Alicia Christin

          Werde ich mal so aufschreiben. Danke nochmal!
          Ich wünsche dir alles Gute!

      (4) 21.06.18 - 19:05

      Hallo

      Ich finde
      Alicia Christin(e) total stimmig und schön. Ohne e noch etwas schöner.

      Liebe Grüße

    Heartgirl, das ist total ok! Ich war früher auch schon in vielen Namensforen unterwegs, als bei uns noch nicht an Nachwuchs zu denken war. So kann man die Wartezeit gut überbrücken 😉 Es kann allerdings sein, dass Du die ganzen Namen nochmal total anders siehst, wenn es wirklich "ernst" wird. Geht mir zumindest gerade so.

    Von den Erstnamen mag ich am liebsten Lenya bzw. Lenja. Er ist kurz, und die Aussprache ist aus meiner Sicht relativ eindeutig (Betonung auf der 1. Silbe). Außerdem kenne ich eine tolle Lenja, die jetzt Anfang 20 ist.

    Von den Zweitnamen würde aus meiner Sicht passen
    Lenya Christine
    Lenya Helene.

    • (7) 21.06.18 - 20:41

      Danke für deine liebe Antwort.
      Ich denke du hast total recht. Bis ich wirklich schwanger bin und das Kind dann auch kommt ändert sich unser Geschmack noch 100 mal.

      Bei dem Jungen sind wir uns momentan aber 100% einig und beide total verliebt in den Namen. Jannis Elian... (Elian heisst der beste Kumpel von meinem Freund, der auch Patenonkel wird beim ersten Kind... Mein Freund ist Patenonkel von Elian's Sohn...)
      Mädchen ist aber soooo schwer weil ich hunderte Namen schön finde!

      Lenya ist echt klasse! Danke für die Kombinationsvorschläge.
      Lenya Christine gefällt mir super gut!

Mor gefällt der name Juliana sehr.
Juliana Emma
Juliana Rosie
Juliana Paula
Juliana Romy
Letzteres ist mein Favorit

Von deinen Vorschlägen gefällt mir am besten Juliana in Kombination mit Christin(e). Ohne e geschrieben also Juliana Christin. Spricht sich gut und jeder weiß wie er geschrieben wird :)

(11) 21.06.18 - 23:59

Hallo,

Katja ist die russische Katharina. Deshalb schlage ich vor:

Lenya Katharina
Juliana Katharina/Katrine

Juliana Luise klingt in meinen Ohren auch gut. Oder auch Lenya Rose (gesprochen wie geschrieben) Katharina.

Helena wäre rein theoretisch durch Lenya verewigt. :)

Lg

(12) 22.06.18 - 19:11

Lenya Christine
Juliana Christine
Elin Katja
Lenya Andrea
Elin Paula
Aline Helene
Alicia Helene
Aline Paula
Samia Lydia (wobei sie mit beiden Namen eher auffallen würde. Mal "abtauchen" eher schwieriger. Auch wenn beide Namen sehr schön sind)
Samia Luise
Samia Christine


bisschen abgeändert:
Helena Elin (Elin kann ja trotzdem der Rufname sein)
Katja Elin
Andrea Elin
Romy Elin
Paula Elin
Juliana Andrea
Juliana Katja
Romy Alicia
Katja Juliana
Paula Andrea
Rosie Aline
Rosie Alicia
Juliana Rose
Rosie Juliana
Lydia Eleni
Lydia Elin
Helena Samia


vermeiden würde ich:
Eleni Helene (sind das nicht die gleichen Namen anderen Landes?)
Lenya Leni
also alle, die mit gleichem Buchstaben anfangen. Besonders bei "L" "L"
Juliana Lina: das sieht irgendwie doppelt gemoppelt aus

  • (13) 23.06.18 - 08:20

    Vielen herzlichen Dank!
    Es hat wirklich einige super gute Kombis bei deinen Vorschlägen dabei.

    Samia Lydia gefällt mir gut.
    Juliana Christine auch. :)

    Lg

Hallo

Mir gefällt Aline am besten. Schöne
Zweitnamen wären für mich
Aline Nela(kenne eine)
Aline Luisa
Aline Laura
Aline Mara
Aline Maja
Aline Paula
Aline Ronja
Aline Kaja

Elin gefällt mir auch. Und als Zweitnamen.

Elin Svea
Elin Ronja
Elin Finja
Elin Linea
Elin Malea
Elin Valeria

lg nic.ole. mit Martina

  • (15) 23.06.18 - 08:18

    Danke für deine Antwort.
    Ich glaube du hast meinen Text nicht genau gelesen... Wir möchten einen Zweitnamen, der eine Bedeutung zu einem Familienmitglied hat. Deshalb einer von denen auf der Liste oben...

    Es sind wirklich einige schöne Kombis bei denen die du geschriben hast dabei, leider aber nicht geeignet für uns.

    Lg und e schös Wuchenend. :)

Top Diskussionen anzeigen