Welcher Name?

Bitte zuerst lesen. Danke

Anmelden und Abstimmen
    • (1) 26.06.18 - 21:58

      Hallo

      Ich schreibe hier für eine Freundin, welche im August einen Jungen bekommt.
      Die grossen Geschwister heissen:
      Lea Ronja
      Annik Nina
      Livia Malin

      Ihnen gefallen:
      Lino
      Joris
      Nick
      Flurin
      Sandro

      Welchen findet ihr schön?
      Weitere Vorschläge sind erwünscht.

      lg nic.ole.

      • Nick geht nicht zu Annik.

        Hallo, ich finde die Namen der großen Geschwister sehr schön. Dadurch fallen für mich aber ein paar Vorschläge raus: Nick geht für mich zu Annik gar nicht! Und Lino wäre für mich in Kombination mit Lea und Livia auch zu viel L... Flurin gefällt mir generell nicht, das sieht für mich nach einem falsch geschriebenen Florin aus#sorry.
        Also bleiben für mich nur noch Sandro und Joris übrig und da gefällt mir Joris besser, ist aber mein persönlicher Geschmack. Gut finde ich aber beide.
        Was noch passen würde ist:
        Florin
        Oscar
        Bennet
        Benno
        Jarno
        Nils
        Cassian
        Sven
        Loris
        Jasper
        Jona

        • Sehe ich wie du, nur dass ich irgendwie zuerst an Fluorid denken musste und nicht an Florin und das mir Sandro besser gefällt als Joris.
          Aber ansonsten sehe ich das mit Nick auch so und mit den L's .

          LG Snow

      Lino - zu viel L
      Joris - passt gut
      Nick - nicht zu Annik
      Flurin - geht, allerdings wirken die Geschwisternamen auf mich eher nordisch angehaucht, daher wäre Floris passender
      Sandro - geht auch, aber siehe Flurin. Besser wäre Sander.

      Von den gegebenen stimme ich für Joris, aber Floris oder Sander würden mir besser gefallen.

      Lino gefällt mir persönlich am besten. Schön wäre auch gewesen, alle "Erstnamen" mit L beginnen zu lassen - Da hat Annik aber leider einen Strich durch die Rechnung gemacht :D ...
      Definitiv sollte aber zusätzlich auch ein Doppelname her, das ist ja sicher klar :-)

    • Hallo

      irgendwie gefällt mir zu den Geschwistern außer Joris keiner der genannten Namen. Nick wäre komplett raus wegen Annik. Wenn dann eher Niklas, das ginge obwohl es mir auch zu ähnlich wäre.

      Meine Ideen
      Lea Ronja, Annik Nina, Livia Malin & Joris Frederik
      Lea Ronja, Annik Nina, Livia Malin & Jan Magnus / - Philipp / - Erik
      Lea Ronja, Annik Nina, Livia Malin & Adrian Joris
      Lea Ronja, Annik Nina, Livia Malin & Arne Flurin
      Lea Ronja, Annik Nina, Livia Malin & Arvid Niklas

      LG

      Danke für eure Antworten. Stimmt Nick und Annik geht wirklich nicht... Da haben die Eltern nicht studiert😂. Aber ich werde ihnen mal ein paar Namen vorschlagen. Den Zweitnamen wollen sie erst suchen, wenn der Erstname steht.

Top Diskussionen anzeigen