Elle

Wenn ich den Namen höre - ja.
Beim Lesen - nein.
Das Schriftbild gefällt mir gut, der Klang ist sehr reduziert...

Elle ist für mich das französische "sie" und der Knochen neben der Speiche im Arm = eine Maßeinheit.

Als Namen finde ich den komische, aber es hat keinen hässlichen Klang oder klingt auch nicht beleidigend, kann man also vergeben.

LG

(12) 07.07.18 - 19:50

Ja beim Hören denke ich an den Buchstaben und die Zeitschrift.
Beim lesen an Elle und Speiche.

Hallo,
nein, absolut nicht.
Sehr schöner Name.
Wir haben eine zuckersüße 2 Jahrige Elle im Bekanntenkreis und alle finddn den Namen klasse.
LG

Ich musste sofort an Elle und Speiche denke...Mir gefällt der Name leider überhaupt nicht.

  • Ich musste an meine Tante Elle denken. Die heißt richtig Elisabeth aber wird jeher Elle genannt. Das "e" am Ende wird allerdings mitgesprochen.
    Als ich gelesen habe er soll englisch/französisch bei euch ausgesprochen werden habe ich an die Zeitschrift gedacht.
    Wenn der Name zu euch passt und es euch nicht stört das er hierzulande vielleicht mal so gesprochen wird wie er geschrieben wird (eben mit e am Ende) dann nur zu. Finde ihn schön und gut vergebbar!

Top Diskussionen anzeigen