Altdeutsche MĂ€dchennamen - bestimmt nicht mein letzter Beitrag 😂

Hallo!
Ich habe zwar schon 1-2 Umfragen gestartet, möchte Euch dennoch fragen welche Variante ihr stimmiger findet.
Freu mich ĂŒber Eure Abstimmung und auch ĂŒber ErgĂ€nzungen. Welche beiden altdeutschen MĂ€dchennamen harmonieren fĂŒr Euch? ErzĂ€hlt mal, welche ihr so kennt.

Danke und liebe GrĂŒĂŸe!

Was findet ihr schöner?

Anmelden und Abstimmen
9

Adele mit einem anderen zweiten Namen
oder Helene mit einem anderen Namen
sind beide schön

Adele Helene sind ziemlich viele e bzw bei beiden "ele", das wÀre mir in der Kombi ein bisschen viel.

Magdalena Elise finde ich sehr schön.

Magdalena Helene fĂ€nde ich auch hĂŒbsch.

10

Helena Elise finde ich auch sehr schön.

Helene Elise etwas ungeschickt durch die Endung e und beginnend mit E

1

Finde beide ziemlich schön, Adele wĂŒrde mich aber wegen der sehr bekannten SĂ€ngerin stören... (Nur meine persönliche Meinung, stört bestimmt viele nicht. :) )

Was ich auch schön finde:

Luise Katharina
Ida Johanna
Elisa Juliane
Josephine Amalia

5

Luise Katharina ist auch super schön. FÀllt aber leider wegen einer Bekannten aus.
Danke fĂŒr die tollen VorschlĂ€ge.

8

Nichts gegen die SĂ€ngerin, aber englisch "ÄddĂ€rll" ausgesprochen klingt der Name einfach nur furchtbar!

2

Ich mag diese preußischen Zweitnamen sehr.
Helene und Elise hast du ja schon dabei.
Aber ich mag auch Charlotte, Karoline, Johanne, Friederike, Luise...
Adele und Magdalena sind beide nicht so meins.
Als Rufname davor vielleicht Ida, Ina, Helena, Elena, Antonia, Amalia, Ricard

3

.....Ricarda, Cosima, Aurelia, Elisa?

4

Mir gefĂ€llt Magdalena besser als Adele, aber ich wĂŒrde die ZN zum Rufnamen machen, also entweder:
Elisa Helene
Elise Helena
Helena Elise #herzlich

6

Wir können Elise leider nicht als Erstnamen nehmen, da dieser schon im engen Kreis vergeben ist. Leider. Aber Danke!

7

Ich mag die Zweitnamen lieber..

11

Ich finde den Namen Magdalena wirklich toll #verliebt
Adele mag ich nicht so..

12

Adele Helene reimt sich fast - das finde ich etwas unglĂŒcklich. Einzeln sind die Namen ok.

Magdalena ist fĂŒr mich ein All-Time-Favorite, der geht einfach immer. Richtig schön! Aus allen vier Namen wĂŒrde ich wohl eine Magdalena Adele basteln. Dass a A stört dabei, finde ich, nicht.

13

Adele ist bei uns ein Abschiedsgruß - also die schwĂ€bische Verniedlichung von Ade - deshalb fĂŒr mich nicht vergebbar.
Adele Helene gefÀllt mir nicht, wegen der beiden e-Endungen

Mir gefÀllt Magdalena als Name super, das Elise brÀuchte ich jetzt nicht unbedingt. Aber ich finde Zweitnamen eh eher sinnbefreit ;-)

Ich kenne die anderen VorschlÀge nicht, schmeiss jetzt einfach mal meine VorschlÀge in die Runde, die mir so spontan einfallen:

Greta Luise
Zita Franziska (so hieß meine Oma)
Martha Charlotte
Anna Wilhelmine
Katharina Auguste
Ida Elisabeth
Dorothea Helene

14

Hallo du.

Ich finde Adele toll!

Magdalena ist zwar auch sehr schön, aber doch sehr hÀufig.

Lg waldfee