Jungenname ... so schwer

Hallo ihr lieben 💕

Ich bin erst in der 10 Ssw aber dennoch beschäftige ich mich echt viel mit dem Thema Namen des momentan noch genannten 🐛
Meine Großen Kinder heißen Sina-Sophie(16) , Darleen(13) und Jonah-Elias(8) und habe damals die definitive Entscheidung erst getroffen als sie in meinem Arm lagen.
Mädchenname wird relativ einfach momentaner Favorit ist
Ella-Marie
obwohl ich mit bekomme das Ella gerade in die Top10 wandert finde ich den schon nicht mehr so gut .

Bei Jungennamen hab ich echt Probleme weil mich keiner von Hocker haut
Hier meine Liste

Henry (wahrscheinlich auch raus wegen Top10)
Samuel
Liam
Mats
Peer
David
Luan
Kian
Nilas
Theo
Milan
Noah
Luke
Adrian
Aaron

Was meint ihr habt ihr noch Ideen ?
Muss nicht zu den Geschwisternamen passen da ich darauf nie Rücksicht genommen habe 😉
Ganz liebe Grüße Claudia

1

Mir gefällt für ein Junge

Samuel
David

Und vielleicht wäre auch noch Lucas oder Robin was für euch ?


Habe gelesen eine deiner Töchter heißt darleen. Ich finde den Namen auch sehr schön und er steht schon lange auf unserer Liste. Leider kam viel Feedback von anderen Usern das dieser Name ein Schubladen name ist. Hast du damit auch solche Erfahrungen machen müssen ?


Liebe Grüße

2

Also das Darleen ein Schubladenname ist damit haben wir nie Probleme gehabt bzw. eher im Gegenteil weil der Name so selten ist fanden ihn alle außergewöhnlich schön . Wir kennen noch eine dadurch würden wir sagen wenn dann kommt der Nama in die Schublade Handball,-SportVerrückte 🤣💪🏼

Robin und Lucas/Lukas und Luca gibt es leider schon in meiner Familie
Danke trotzdem für deine Vorschläge 😊

3

Bei uns steht Adrian ganz oben im Kurs.

Eigtl sollte unser Sohnemann Simon heißen, aber der Name wurde leider vergeben.

Schön finden wir noch Sascha, Robin, Gero, Bela, Jasper, Juri und Collin.

4

Hallo,

da seid ihr ja sehr breit aufgestellt bei der Namenswahl. Das ist für Euch erfreulich, für uns schwierig einzuschätzen, wo die Reise hingehen soll.

Wenn Dich das mit den Top Ten stört, dann würde ich beim Zweitnamen für Ella auf einen ungewöhnlicheren ausweichen, denn der ist ja auch ein absoluter Klassiker. Da ihr ja offenbar beide Namen verwendet, wäre das vielleicht eine Idee.
Sowas wie
Marei (nur ein Buchstabe, aber doch ganz anders)
Zoe
Elin
Magalie
Jane
Linn

Und nun zu den Jungs. Von Deiner Liste mag ich Mats, Kian und Luke
Vielleicht
Joel
Keno
Levi
Rian
Jake
Kjell
Lian
Viggo
Milo
Hugo
Toni
Jael
Lenn / Lennon
Lio
Matti
Nick
Sam
Henk

5

Ich finde Kian toll! Der war auch auf meiner Liste, aber mein Mann war leider total dagegen 🙄

6

Hallo

Ich hab zwei Mädels sie heißen Linn & Leana!
Das 3. Kind ist noch nicht unterwegs aber evtl in nächster Zeit erwünscht.
Daher bin ich auch immer mal am überlegen wie es denn vielleicht heißen könnte.

Zu meinen Favoriten gehören momentan:

Marisa
Ella / Ellen

Simeon
Lennard

Liebe Grüße

7

Von deiner Liste gefallen mir
Luan #herzlich so heißt nun der Sohn einer guten Freundin von mir, total schön der Name und den habe ich bisher so hier noch nicht gehört
Milan - total schön, wäre mir aber wahrscheinlich zu häufig

Einen Mädchennamen hatten wir sofort, mit einem Jungennamen haben wir uns auch schwer getan. Aber die Entscheidung ist gefallen und unser Zwerg wird Kilian heißen #verliebt