Nach zwei Jungen 1. MĂ€dchenname gesucht...

• (1) 22.07.18 - 17:34

...aber es wird trotzdem nicht einfacher 😆

Ich wĂŒrde gerne mal eure Meinung zu meinem Favoriten hören, der da wĂ€re:

Elba 😍

• Hm... ich kenne Alva, Elva, Ylva und Alba.
        Elba ist fĂŒr mich erst mal die Insel.
        Klanglich aber als Name durch die Ähnlichkeit zu denen oben machbar.

Hallo,
        Kann man nehmen, aber deine Tochter wird wahrscheinlich durchgegend Insel-Witzen ausgesetzt werden. Bei uns im Kindergarten gab es vor Jahren mal eine Elba und die Reaktion meiner Kinder war auch sofort: haha, Elba, da waren wir doch mama, oder? Mama, so heißt doch keiner, wie eine insel.
        Um mein Kind keinem Spott auszusetzen, wĂŒrde ich nach einem anderen Namen gucken. Die Userin ĂŒber mir hatte ja schon ein paar namen, vllt ist da einer dabei.
        Lg

bei Elba denke ich sofort an die Insel. Ich kenne den Namen Alba fĂŒr MĂ€dchen. Elba gefĂ€llt mir persönlich nicht und da ich sicherlich nicht die einzige bin die damit die Insel assoziiert, weiß ich nicht ob deine Tochter spĂ€ter von so einem Namen begeistert sein wird. Aber das ist immer ein Risiko, egal welchen Namen man vergibt. Mir wĂ€re es wichtig dass der Namen um Nachnamen passt , kein hĂ€nselpotential hat und nicht nach etwas essbarem klingt

• Als Kind hatten wir eine Nachbarin die Elba hieß und öfter auf uns aufgepasst hat. Ich glaube sie war Griechin. Aber sicher bin ich mir nicht mehr. Ich fand den Namen damals etwas fremd, im Sinne von "nicht deutsch", die Insel kannte ich damals nicht.

Da ich in den letzten Jahren öfter dort war, weiß ich, dass die Meisten die Insel auch nicht prĂ€sent haben- fast keiner wusste was das ist, als ich erzĂ€hlte, ich sei auf Elba gewesen ;) und wenn doch- ist doch eine sehr schöne Insel!

Ich finde Elba vergebbar. :)

Bitte bitte tu's nicht!!! Ich war 2 Mal auf Elba, wunderschöne Insel, aber stell dir Mal vor den Kommentar "ich war auf Elba" machen spÀter Mal die Typen wenn's um deine Tochter geht... bitte tu's nicht! Wir leben in Italien und wenn dir Elba gefÀllt, wie wÀr's mit Alba? Alba ist italienisch und bedeutet auf deutsch MorgendÀmmerung...das wÀre machbar und die HÀnseleien wurden dem armen MÀdchen (spÀter Frau) erspart bleiben...
        Vlg
        Denise

Top Diskussionen anzeigen