13

Hallo
Gäbe es davon schon 10 in meinem Umfeld, die dann auch noch untereinander etwas miteinander zutun haben, nein.
Ansonsten ist es mir völlig egal. Schau dir mal an wie oft statistisch der Top 1 Name (und diese Statistik beinhaltet ja nicht einmal alle Gebieten) wirklich vertreten ist. Durch die ganzen so heisst jeder,jeder zweite,.. Rufe hier habe manche echt ein falsches Bild ;-)

LG

14

Ich habe die Namen trotzdem vergeben. Ich hatte nie das Bedürfnis, einen Namen zu vergeben, den sonst keiner vergeben will;-).
Meine Kinder sind auch mit Top10-Namen ziemlich einzigartig. Und der Nachname ist schon selten und kompliziert genug.

15

Bei uns war die Namenswahl eine Katastrophe.
Das auch Mann, Kinder und Oma mitreden macht es noch schwerer.
Bei unseren anderen Kindern hatten wir das Glück den für alle perfekten Namen zu finden.
Beim 1. Kind wurde der Name danach auch leider sehr bekannt (linus)
Jetzt beim Dritten hatten wir das Glück nicht und wir haben jetzt einen Kompromiss geschlossen. Er passt zu den Geschwistern und gefällt und allen ganz gut aaaaaber er ist häufig vertreten.
Irgendwie aber besser als gar keinen Namen. Am Mittwoch brauchen wir ihn schon.

16

Wenn mir / uns der Name gefällt und er auch noch zum Nachnamen passt, ist die Sache für mich erledigt.
Ob der Name oft oder selten vergeben wird, spielte für mich keine Rolle.

17

Hallo,

ich würde mir einen anderen Namen suchen.

Ich finde es nervig, wenn man immer sagen muss, es geht um Lena X., Lena Y. oder Lena Z.. Außerdem kann es passieren, dass die Kinder irgendwann gleich mit Nachnamen oder einer Abkürzung davon gerufen werden, weil es den anderen zu lästig wird, immer Vorname + Nachname zu verwenden. Das war damals bei uns auf dem Gymnasium so.

Ich finde zwar nicht, dass ein Name total selten sein muss, aber diese Sammelbegriffe müssen auch nicht sein.

LG

Heike

18

Unser Favorit ist deswegen raus. =( Er ist über mehrere Jahre unter den Top 5.

Ich bin kein Fan von mega seltenen und extravaganten Namen, aber jede/r dritte muss nun auch nicht so heißen.
Habe es selbst mit meinem Namen. Es gibt immer zwei, drei von uns im Verein, in der Schule und jetzt auf der Arbeit. Das ist schon nervig. Daher haben wir uns klar dagegen entschieden.