Bitte um Meinung f├╝r einen Jungen ­čśŹ

Bitte um Meinung f├╝r einen Jungen ­čśŹ

Anmelden und Abstimmen
    • (1) 28.07.18 - 21:23

Hallo,

brauche bitte eure Hilfe.

Wir haben bereits Zwillinge ­čśŹ
      Hanna & Lennard

Nun erwarten wir unser drittes Kind u k├Ânnen uns einfach nicht entscheiden f├╝r einen der aufgelisteten Namen.

Uns ist es nicht wichtig ob ein Name selten oder ausgelutscht ist. Der Name sollte einfach zu unseren beiden anderen M├Ąusen passen ( harmonieren) .

Vlt ist es f├╝r den ein und anderen wichtig:
      Wir leben auf dem Land am Rande von Wuppertal. Ein Seelendorf von knapp 900 Einwohner. Kinder gibt's hier sehr wenig. N├Ąchste Kita u Schule mehrere Kilometer entfernt. Also Sorge br├Ąuchten wir nicht haben ob wir den Namen doppelt oder dreifach im Dorf h├Ątten ­čśé­čśŹ

Bitte um eure Vorschl├Ąge welcher Name zu unseren M├Ąusen passen w├╝rde. Am liebsten w├╝rden wir ALLE Namen nehmen ­čśé­čÖł­čśŹ

DANKE f├╝r eure Mithilfe

GlG

Leonard w├╝rde ich nicht nehmen, weil es eine Abwandlung von Lennart ist.

Anton ebenfalls nicht, weil das zwei Kinder mit "An" anfangen und das dritte nicht.

Konstantin ist recht lang...

Paul ist gut.

Jakob ist perfekt: einfach, bekannt, und 2 Silben wie bei den Geschwistern.

Habe f├╝r Konstantin gestimmt. Finde der passt gut zu den Geschwistern und man h├Ârt ihn nicht all zu oft!

Hallo,

Leon(h)ard und Lennard klingen f├╝r mich viel zu ├Ąhnlich.

Jakob oder Paul finde ich am stimmigsten.

Viele Gr├╝├če

Sch├Ân sind alle.

Nur Leon(h)ard w├╝rde ich in eurer Kombi auf keinen Fall nehmen. Das ist viel zu nah an Lennard dran.

Alle anderen passen prima und w├╝rde ich zum Kind hinf├╝hlen.

• Sehe ich auch so, alle bis auf Leon(h)ard passen prima.

@TE Mir ist es schwer gefallen bei den restlichen Namen abzustimmen. Habe mich aber f├╝r Anton entschieden, weil er mir gedanklich nachgeklungen hatte zu den Anderen.

Ich sehe ├╝berhaupt kein Problem bzw. Ausschlusskriterium bzgl. Hanna und dem "An".

Hanna und Anton klingen f├╝r mich sogar sehr gut zusammen und ├╝berhaupt nicht ├Ąhnlich.

Paul w├Ąre mir vielleicht sogar zu kurz, da die Zwillinge 2silbige Namen haben. Aber ich mag den Namen Paul auch sehr gerne.
      Konstantin w├Ąre lang und da er als Nicht-Zwilling der Nachz├╝gler ist, w├Ąre vllt sogar ein l├Ąngerer eigenst├Ąndiger Name toll.
      Jakob ist auch sch├Ân und w├╝rde die Endungen durch vielf├Ąltige Variationen ebenso sch├Ân erg├Ąnzen.

Suhwierig. Ich habe mich dennoch f├╝r Anton entschieden, bei uns w├╝rde ein Anton "Doni" abgek├╝rzt werden. Ich finde den Namen sch├Ân.

Liebe Gr├╝├če Snow

Selbst vergeben w├╝rde/h├Ątte/habe ich Paul und Konstantin.
Sehr sch├Ân finde ich auch Jakob.
Anton ├╝berzeugt mich vom Klang her nicht so ganz, aber ich finde ihn voll okay.
Leonard f├Ąnde ich auch nicht schlecht, aber zum Bruder Lennard ist er mir viel zu ├Ąhnlich.

Bei Lennard w├╝rde ich Leon(h)ard nicht nehmen. Das ist der gleiche Name.

Lg

Leonhard finde ich viel zu ├Ąhnlich zum Bruder. Die anderen sind gut, ich w├╝rde Jakob nehmen.

Top Diskussionen anzeigen