Ich mal wieder.. Neue Namen

    • (1) 07.08.18 - 10:44

      Eigentlich war Ole unser bisheriger Favorit.
      Nun bin ich noch auf Emil und Bruno gestoßen.
      Was haltet ihr von diesen Namen?
      Wie beliebt ist Emil bei euch in der Gegend?
      Erinnert Bruno immer an einen Bären?
      Habt ihr doch noch andere Namen in die Richtung?
      Oh man, haben noch 10 Wochen und es ist so schwierig

      • Hi,

        Ole und Emil find ich toll.
        Bruno ist absolut nicht meins.

        Ich würde die Namenssuche nicht davon abhängig machen wie häufig der Name vertreten ist.

        Unsere Jungs heissen Fynn, Miká und Lasse.
        Als wir unseren ältesten Sohn bekamen (er wird jetzt 15)haben wir extra nach einem Namen geguckt der nur selten vorkam und nannten ihn Fynn, schwupps 2 Jahre später hiess gefühlt jeder 2.so.
        Mit Miká ging es uns ähnlich. Nun hoffen wir das zumindest Lasse ehr selten vertreten sein wird.
        Also entscheidet lieber danach welcher euch am besten gefällt.

        Weitere Vorschläge:
        Bjarne
        Bo
        Fritz
        Hannes
        Jonte
        Jonas
        Jonah
        Jasper
        Jesper
        Jorik
        Jan
        Kjell
        Klaas
        Linus
        Luis
        Mats
        Max
        Mikko
        Matti
        Mathis
        Mathijn
        Noah
        Nathan
        Niilo
        Neo
        Oskar
        Paul
        Piet
        Sverre
        Sören
        Theo
        Timo
        Tim
        Tjark
        Tjorven
        Vitus

        (6) 07.08.18 - 11:53

        Huhu!
        Mir gefällt Ole gar nicht, dafür aber Bruno und Emil beides sehr gut!
        Alles Gute!

      • Unser Emil ist sechs Monate alt. Im Babyschwimmen und in der Krabbelgruppe gibts jeweils noch einen anderen Emil. Ich mag den Namen trotzdem, mein Kind ist einzigartig, auch wenn es sein Name nicht ist.

        Emil finde ich toll, der stünde auf meiner Liste, wenn ich noch Kinder planen würde. Es gibt hier auch kaum welche, mir wäre das aber eh egal.

        Bruno ist für mich kein Bär, ich mag den Namen aber nicht besonders.
        Ole mögen meine süddeutschen Ohren nicht so gern.

        Unser Sohn heißt Emil, der Name gefällt mir also am besten (NRW).

        Die sind alle toll.

        Bei Bruno denke ich kaum noch an einen Bären. Es sei denn, es ist eine Tierdoku.
        Bei Björn und Urs, denke ich sofort an Bären (Übersetzung/Bedeutung).
        Bei Lars denke ich eher an einen Bären als bei Bruno.

        Lars ist auch schön.

        Ole
        Emil
        Bruno
        Benno
        Timo
        Tim
        Uwe
        Lars
        Björn
        Urs
        Torben

        Emil habe ich wie Paul schon häufiger bei Kindern gehört. Jedoch gut verteilt und nicht massenhaft.

        Denke bei Bruno nicht an nen Bären, eher an nen leicht übergewichtigen Mann(keine Ahnung warum, aber das war meine erste Assoziation)
        Emil, Anton, Theo...normale Namen die doch öfters mal gehört werden bei uns in Gegend (Oberschwaben) aber durchaus gut vergebbar

        Ole kenn ich jetzt persönlich keinen einzigen...

        Janne
        Emilian (etwas seltener als Emil)
        Silas
        Enno
        Jannes
        Jasper
        Lio
        ...

        Emil ist hier superhäufig und gar nicht meins. Mir gefällt von der Auswahl Ole am besten.

        Emil war hier mal beliebt, aber nicht übermäßig.

        Bruno habe ich bis jetzt zweimal gehört. Ein Kleiner und einer ist Mitte 20.

        Ich persönlich bin von Bruno sehr angetan. Emil gehört für mich in die Kategorie „damit kann man nichts falsch machen“.

        Emil aus Lönneberga, Emil und die Detektive... Er war früher mal sehr beliebt.

        Lg

        Emil gefällt mir mit Abstand am besten von deinen Namen.
        Ich kenne erstaunlicherweise keinen Emil im Kindesalter persönlich. Lese ihn hier und da mal in Geburtsanzeigen und Krankenhaus Fotogalerien.

        Bruno.. ja! Da muss ich sofort an Bruno den Bären denken. Abgesehen davon finde ich ihn nicht schön. Ist so ein typischer „alte Männer Name“.

        Ole finde ich ganz schlimm 🙈.

        Da ich finde, alle 3 Namen gehen in eine völlig andere Richtung, kann ich dir keine Vorschläge „in dieser Richtung“ machen.

        Vielleicht
        Franz
        Karl
        Ludwig
        Reiner
        Jürgen
        Friedrich


        Richard oder Erik (sind die einzigen beiden, die mir gefallen)

        Ole ist ok... bei Bruno denk ich auch immer als erstes an den Bären

Top Diskussionen anzeigen