2 Namen verschiedene Geschmäcker

Hallo
Ich muss auch mal auf euer Brainstorming hoffen. Haben zwar noch Zeit aber man will sich ja nicht erst bei der Geburt darüber Gedanken machen.
Ich bin mit Zwillingen schwanger, zwei Mädels.
Der werdende Papa findet Namen wie - Tanja oder Karin - gut.
Die gehen für mich leider gar nicht.
Ich hingehen mag zb:
Greta
Annie
Maxi

Tatsächlich haben wir schon einen Namen den wir beide toll finden, dieser endet auf A.

Jetzt habe ich auch bedenken wenn der andere Name auch auf A endet klingt es komisch, oder?

Irgendwelche Ideen? 🍀

1

Finde es gar nicht komisch, wenn beide Namen auf A enden. Z.B. Marta und Ida, Finja und Greta, Nora und Anna...

2

Hmm... Vielleicht klingt es für mich einfach noch komisch weil der passende noch nicht dabei war, aber Marta kommt erstmal mit auf die Liste, Danke!

3

Hallo

Finde dies nun auch nicht schlimm, kenne sehr viele Geschwisterkinder, welche die gleiche Endung haben.
Da ihr ja zwei Mädels bekommt kann ka vielleicht eines einen Namen aus deiner Favoritenliste bekommen und das andere eines von Deinem Mann?!?!

4

Das mit dem aufteilen wäre ja auch ganz ok aber er schlägt nur Namenn vor die ich wirklich nicht mag oder wo ich Personen mit verbinde... manchmal assoziiert man ja auch keine guten Eigenschaften in einen Namen.
zB. Schlug er Anna vor, schöner Name aber ich kenne 5 Stück...zwar alle erwachsen aber finde ich dann auch zu blöd...
Die ich oben gelistet habe mag er wiederum nicht obwohl er niemanden kennt der so heisst.
Im Endeffekt möchten wir ja für beide schöne Namen und es nicht bereuen später.

5

Ja klar die Namensgebung war uns auch immer sehr wichtig.
Vielleicht kann man manche Namen ja abändern die dann besser gefallen?

Karin-Karina
Tanja- Tamina

6

Hallo

Tanja und Karin sind ja nun eher retro aus den 60er und 70er Jahren.

Aber vielleicht

Tabita & Carina
Tanita & Katrina

Annie und maxi sind für mich Spitznamen, würde ich nicht vergeben.
Greta ist toll

Vllt. doch

Greta & Anna

Wie ist der Name, der Euch beiden gefällt? Dann könnte man so in etwa die Richtung sehen in der Ihr übereinkommt und gezielter Vorschläge machen!

Beide Namen auf a endend kann sehr harmonisch und auch nicht nach Hanni & Nanni klingen!

LG

7

oder

Tatjana & Katharina

LG

8

Ich sehe auch absolut keinen Grund, warum nicht beide Mädchen Namen mit -a am Ende tragen können #kratz Sowas wie Ida und Frieda, Tanja und Sonja usw. wäre mir auch etwas zu ähnlich, aber wenn der letzte Buchstabe der einzige gemeinsame Punkt wäre...

Habe bei Männer oft den Eindruck, dass sie das mögen, was sie kennen und Frauen genau das eher ablehnen ;-)
Ich würde an eurer Stelle weiter suchen, Listen erstellen und nach Gemeinsamkeiten und Kompromissen suchen. Wenn ich Annie und Tanja lese, wäre für mich zB Anja so ein möglicher Kompromiss.

Für ein Brainstorming zu weiteren Vorschlägen wäre es gut, den Namen zu kennen, den ihr beide mögt..

11

Mir fällt jetzt auch gerade auf dass mehr Schwester und ich auch beide auf A enden. Ahso völlig ok.

Ich verstehe ihn nicht so ganz genau, er möchte einen "normalen" deutschen Namen. Da bin ich auch einverstanden, aber eben nichts verstaubtes...schwierig.

9

Hallo!
Die meisten Mädchennamen enden ja auf A, deshalb wäre das jetzt keine so auffallende Gemeinsamkeit. Beide auf -na oder -da oder so würde ich dagegen nicht machen.
Wie ist denn der Name, auf den Ihr Euch einigen konntet. Dann ist es ja doch leichter Vorschläge zu machen.
Grüße Jujo

10

Erstmal danke für eure Resonanz, die A Endung klingt wahrscheinlich nur für mich komisch weil ich noch keinen harmonischen 2. Namen gefunden habe.
Der der uns beiden gefällt ist Karla. Der steht schon so gut wie fest, da müssten wir nicht nachdenken ob wir ihn gut finden😀

12

Karla ist toll
Wenn es nicht grad Karla und Marla ist, dann kann der zweite Mödchenname auch gut mit a - enden...
Karla und Magda
Karla und Svea
Karla und Anne (anstatt Anna)
Karla und Sarah
Karla und Felia
Am besten würde mir
Karla und Julia gefallen

weitere Kommentare laden
16

Tanja und Karin gingen für mich auch nicht. Allerdings auch nicht Annie und Maxi, denn das sind nur Spitznamen. Greta finde ich gut.

22

Genau so hätte ich es auch geschrieben. Greta ist toll, die anderen Namen nicht. Ich würde eher nach einem passenden Namen zu Greta suchen. ♥️

19

Karla ist für mich ein Name, der Stärke und Weiblichkeit ausstrahlt.
Da finde ich Greta nicht sooo passend dazu.
Eher sowas wie

Karla & Marlene
Karla & Rebecca
Karla & Sanne