Livia und Linnea zu ähnlich?

Sind die Namen zu ähnlich?

Anmelden und Abstimmen
    • (1) 11.08.18 - 20:48
      Inaktiv

      Hallo Zusammen

      Die Frage steht eigentlich schon im Titel.
      Es geht darum, ob die beiden Mädchennamen Livia und Linnea zu ähnlich sind oder ob das noch in Ordnung ist.

      Danke für eure Antworten!

      Für Geschwister wäre es zu ähnlich.

      Für Mutter/Tochter: nun ja, es gibt auch viele Familien wo beide gleich heißen ;-)

      Die Frage ist eher, wie es für andere Familienmitglieder ist. Hören, rufen, Gefühl.

      Wenn beide den gleichen Vornamen haben, werden sie meist mit unterschiedlichen Koseformen gerufen.

    • Mir persönlich gefallen schon gleiche Initialen nicht, und hier ist sogar das Li- und dann das -a am Ende gleich, aber da die Namen so einen unterschiedlichen Ausspracherhythmus haben, finde ich es grundsätzlich ok (bei anderen).

Top Diskussionen anzeigen