Schwester von....

Klingen Amalia und Emilia zu Ähnlich für Schwestern?

    • (1) 11.08.18 - 22:17

      Hallo liebe Community,
      meine Frau und ich erwarten im Oktober unsere dritte Tochter und wir haben - wie die meisten, die hier Rat suchen - Probleme bei der Namensfindung.
      Unsere älteste Tochter (7 Jahre) heißt Leana. Unsere noch jüngste Tochter (5 Jahre) heißt Amalia.

      - Welche Namen würden Eurer Meinung nach zu Leana und Amalia passen?

      - Ich persönlich finde Emilia sehr schön, wir wissen aber nicht, ob Amalia und Emilia nicht zu ähnlich klingen.

      Wie ist Eure Meinung?

      Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe und Meinung.

      • Hallo,

        den Namen EMILIA finde ich ebenfalls sehr schön. Klanglich allerdings auch SEHR ähnlich zu AMALIA.

        Wäre EMILIE (ebenfalls gesprochen wie geschrieben) eine Alternative für Euch? Dann wären die Namen m.E. nur noch "halb so ähnlich" ;-).

        Viele Grüße,

        Kathrin

        • (3) 12.08.18 - 09:47

          Alle drei Namen einzel sind wunderschön und würd ich sofort vergeben!
          Leider finde ich Emilia wirklich zu ähnlich an Amalia.

          Schöne und passende Vornamen wären sonst mMn noch:

          Leana, Amalia & Marlena
          Leana, Amalia & Malia #verliebt
          Leana, Amalia & Eliana / Juliana
          Leana, Amalia & Samira #verliebt
          Leana, Amalia & Eleni
          Leana, Amalia & Tiana

          Ich wünsche euch alles liebe und viel Erfolg bei der Namenssuche!

      Hi, ich hatte auf „nein“ getippt, aber dann erst den Text gelesen, dass es da auch noch ein drittes Mädchen gibt :)

      Wie wäre es sonst mit Emily?

      Leana, Amalia und Emily fände ich ganz nett :)

    • Amalia und Emilia finde ich schon sehr zu ähnlich.

      Emma (sehr häufig)
      Katharina
      Magdalena
      Madleen/Madlen
      Lisa
      Lorena
      Antonia
      Tamara
      Inga
      Ilka
      Caroline


      zu ähnlich fände ich auch: Linnea, Lena

      Welche Namen sind bisher sonst im Rennen?

      Hey, ich finde sie auch schön, aber zu ähnlich. Stell dir vor, du stehst in etwas Entfernung und rufst eine der beiden. Vom Klang her wird vermutlich dauernd unklar sein, wenn von beiden du meinst. Vorschläge wurden ja schon einige gemacht

      Ja das finde ich tatsächlich sehr ähnlich.

      Wie wäre es denn mit Malea?

      Das MA von aMAlia und das LEA von LEAna 😍

      Sonst würden mir noch Elisa oder Elina gut dazu gefallen.

      LG und viel Erfolg bei der Namenssuche.

      ich finde Emilia zu Amalia zu ähnlich, es ist ein wunderschöner Name aber wäre finde ich eine unglückliche Komibination. ich würde einen Namen wählen der wie bei Amalia und Leana auf -a endet

      Wie wäre es mit
      Felina
      Helena
      Ida
      Nila
      Nayla
      Sophia/Sofia

      Hallo,

      entschuldigt bitte, dass ich mich erst jetzt wieder melde, aber wir hatten noch viel Stress, was sicher normal ist im Vorfeld ;)

      Ich danke Euch herzlich für Eure Meinung, die wir uns zu Herzen genommen haben.

      Unsere Kleine ist noch nicht da, sollte aber jeden Moment losgehen.

      Trotz der vielen tollen Vorschläge von Euch, wofür wir auch sehr dankbar sind, haben wir uns nun aber doch für einen ganz anderen Namen entschieden.

      Mit 98%iger Wahrscheinlichkeit wird die Schwester von „Leana“ und „Amalia“ nun „Maresa“ heißen.

      Nochmals einen herzlichen Dank an Euch alle.

      P.S.: ich finde „Amalia“ und „Malia“ klingt ähnlicher als „Amalia“ und „Emilia“ ;)

Top Diskussionen anzeigen