Schwester von....

Hallo liebe Community,
meine Frau und ich erwarten im Oktober unsere dritte Tochter und wir haben - wie die meisten, die hier Rat suchen - Probleme bei der Namensfindung.
Unsere älteste Tochter (7 Jahre) heißt Leana. Unsere noch jüngste Tochter (5 Jahre) heißt Amalia.

- Welche Namen würden Eurer Meinung nach zu Leana und Amalia passen?

- Ich persönlich finde Emilia sehr schön, wir wissen aber nicht, ob Amalia und Emilia nicht zu ähnlich klingen.

Wie ist Eure Meinung?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe und Meinung.

Klingen Amalia und Emilia zu Ähnlich für Schwestern?

1

Hallo,

den Namen EMILIA finde ich ebenfalls sehr schön. Klanglich allerdings auch SEHR ähnlich zu AMALIA.

Wäre EMILIE (ebenfalls gesprochen wie geschrieben) eine Alternative für Euch? Dann wären die Namen m.E. nur noch "halb so ähnlich" ;-).

Viele Grüße,

Kathrin

6

Alle drei Namen einzel sind wunderschön und würd ich sofort vergeben!
Leider finde ich Emilia wirklich zu ähnlich an Amalia.

Schöne und passende Vornamen wären sonst mMn noch:

Leana, Amalia & Marlena
Leana, Amalia & Malia #verliebt
Leana, Amalia & Eliana / Juliana
Leana, Amalia & Samira #verliebt
Leana, Amalia & Eleni
Leana, Amalia & Tiana

Ich wünsche euch alles liebe und viel Erfolg bei der Namenssuche!

2

Hi, ich hatte auf „nein“ getippt, aber dann erst den Text gelesen, dass es da auch noch ein drittes Mädchen gibt :)

Wie wäre es sonst mit Emily?

Leana, Amalia und Emily fände ich ganz nett :)

3

Hallo!
Ja, die Namen sind viel zu ähnlich, das würde ich auf keinen Fall machen.
Ich schlage stattdessen vor:
Luisa
Daria
Sophia
Viktoria
Julia(na)
Isabella
Mariella
Elina
Elisa
Melina
Malia

Was dabei?
Grüße Jujo

4

Ja, viel zu ähnlich!

5

Amalia und Emilia finde ich schon sehr zu ähnlich.

Emma (sehr häufig)
Katharina
Magdalena
Madleen/Madlen
Lisa
Lorena
Antonia
Tamara
Inga
Ilka
Caroline


zu ähnlich fände ich auch: Linnea, Lena

Welche Namen sind bisher sonst im Rennen?

7

Hey, ich finde sie auch schön, aber zu ähnlich. Stell dir vor, du stehst in etwas Entfernung und rufst eine der beiden. Vom Klang her wird vermutlich dauernd unklar sein, wenn von beiden du meinst. Vorschläge wurden ja schon einige gemacht

8

Ja das finde ich tatsächlich sehr ähnlich.

Wie wäre es denn mit Malea?

Das MA von aMAlia und das LEA von LEAna 😍

Sonst würden mir noch Elisa oder Elina gut dazu gefallen.

LG und viel Erfolg bei der Namenssuche.

9

ich finde Emilia zu Amalia zu ähnlich, es ist ein wunderschöner Name aber wäre finde ich eine unglückliche Komibination. ich würde einen Namen wählen der wie bei Amalia und Leana auf -a endet

Wie wäre es mit
Felina
Helena
Ida
Nila
Nayla
Sophia/Sofia

10

Hallo,

entschuldigt bitte, dass ich mich erst jetzt wieder melde, aber wir hatten noch viel Stress, was sicher normal ist im Vorfeld ;)

Ich danke Euch herzlich für Eure Meinung, die wir uns zu Herzen genommen haben.

Unsere Kleine ist noch nicht da, sollte aber jeden Moment losgehen.

Trotz der vielen tollen Vorschläge von Euch, wofür wir auch sehr dankbar sind, haben wir uns nun aber doch für einen ganz anderen Namen entschieden.

Mit 98%iger Wahrscheinlichkeit wird die Schwester von „Leana“ und „Amalia“ nun „Maresa“ heißen.

Nochmals einen herzlichen Dank an Euch alle.

P.S.: ich finde „Amalia“ und „Malia“ klingt ähnlicher als „Amalia“ und „Emilia“ ;)