Noch einmal abstimmen - Melia und Ida

Ich brauche noch einmal eine Außenstehende Meinung bitte
😁
Wir haben bereits eine Melia und bald kommt eine kleine Schwester dazu.
Wir haben uns in den Namen Ida verliebt aber haben Angst, dass es sich zu sehr nach Hanni und Nanni anhört wenn man die beiden ruft.
Als Alternative stehen Marleen und Greta im Raum. Wobei es bei diesen beiden Namen nicht so ganz Klick gemacht hat. Was sagt ihr? 🤗

3

Ida (und auch Greta) dinde ich schön.
Mir wäre Marleen zu ähnlich!

1

ida finde ich super!

2

Hallo

Also ich finde ganz und gar nicht das es sich nach Hanni & Nanni anhören könnte.
Finde die Namen vom Klang her gar nicht so ähnlich!

Alles Gute

4

Ida hat weder im Schriftbild noch beim Rufen eine ähnliche Form.

Melia und Melina wären mir zu nah
Melina und Ina wären mir zu nah.

Aber Melia und Ida sind weit von einander entfernt.

5

Ida ist ein wunderschöner Name. Sofort nehmen! :-)

Hanni u Nanni sehe ich gar nicht bei den Namen.
Statt Marleen würde ich Marlene nehmen. Das klingt klassischer und passt besser zu Melia als Marleen

Und wenn Greta euch noch nicht überzeugt, dann vielleicht Margarethe?

6

Huhu :)
Meine erste Tochter (8 Monate alt) heißt auch Ida ♡ und nun erwarten wir ein zweites Mädchen und sind auf der Suche nach dem richtigen Namen zu Ida und Melia finde ich echt gut! ;)

8

Wir sind mit dem Namen Melia auch total zufrieden und er passt sehr gut zu unserer Tochter 😊 viel Spaß bei der Namensfindung und vielleicht habt ihr ja schon einen passenden Namen gefunden mit Melia 😁

7

Vielen lieben Dank für die Antworten 😊 das beruhigt mich wieder ein bisschen. Wenn man sich einmal in einen Namen verliebt hat muss man da auch bei bleiben denke ich 😁

9

Ida 😍😍😍😍😍😍

Und es klingt absolut nicht gleich!!!!