Mädchenname Torvi

Unser Mädel soll sehr wahrscheinlich Torvi heißen. Aktuell ist das unser Favorit! 😍💓
Gibt es jemanden, deren Tochter so heißt?
Haben darüber nachgedacht, ob man noch einen zweiten Namen benötigt um das Geschlecht eindeutig zu machen?!
Danke und Grüße
Yanni, mit Lausbub an der Hand und Mädi im Bauch (22 ssw)

1

Hört sich etwas ungewohnt an, aber nicht schlecht 😊 Wo kommt der Name her, wenn ich fragen darf?

LG Luthien mit ⭐

2

Ist ein skandinavischer Name. Habe allerdings auch schon gelesen, dass es auch ein männlicher Name ist. Daher die Frage.
Unser “Großer“ hat einen altnordischen Namen und Torvi würde so gut “passen“! 😅😊

3

unser Sohn heißt delwyn . Beim Standesamt wurde uns gesagt, dass es auch ein Mädchen name ist. Weiß nicht wo aber so wurde uns gesagt Also haben wir auf den 2 Namen verzichtet , und mussten dafür eine Erklärung unterschreiben. Eure wahl finde ich ausserdem super.

4

Hi,

habe den Namen noch nie gehört - dennoch gefällt er mir auf Anhieb 👌🏼 aber ich bin ja auch ein riesen Skadi - Fan 😁😍 lg Cat 🍀

5

Skadi steht auch auf unserer Liste! 😉👍 Auch ein schöner Name.

6

Kenne den Namen von Vikings und finde ihn toll👌🏽

10

Daher kennen wir ihn auch! 🙈😅
Unser Sohn heißt wie der jüngste Ragnar Spross. 😊

15

Ivar?

Mir gefällt Torvi. Kenne ihn auch nur aus der Serie

7

Nach nie gehört, finde ich aber richtig toll #herzlich! Ich würde sicherheitshalber einen Zweitnamen dazunehmen.
LG

8

Ich kannte den Namen bisher nicht.
Abe ich mag skandinavische Namen und finde Torvi ganz hübsch, kann man gut vergeben. Ich fände es auch nicht schlimm, wenn der Name unisex wäre und kein zweiter Name dazu vergeben würde.Das ist schließlich was, was man spätestens beim Kennenlernen richtigstellen kann :-p

9

Moin Moin,

ich finde den Namen spitzenklasse. Kenne den Namen aus Vikings und fand die Person die den Namen trägt auch prima. Klingt für mich nach einer starken Persönlichkeit :)

Lg
Ladybug86 mit 2 ⭐ im Herz und Theo 22+2 im Bauch

11

Genau daher kennen wir ihn auch. 🙈😅
Gefällt uns einfach sehr und, wie du sagst, auch die Persönlichkeit der Person die man mit dem Namen assoziiert.
Unser Sohn heißt wie der jüngste Sohn Ragnars.

12

Dann heißt er Ivar?

Ich fand Ubbe noch toll. Und Loki.

Ivar fand ich als Charakter irgendwann sehr gespenstig 🙈 aber prinzipiell ein guter Name.

Lg

weiteren Kommentar laden
14

Torvi ist ein Topname :-)

Ob ihr einen zweit-Namen braucht sagt die jemand beim Standesamt deiner Stadt.

16

Danke! Dann frag ich da mal am besten nach! 👍😊

17

ich finde torvi super, ich liebe generell namen aus skandinavien.
torvi ist für uns aufgrund der serie vikings ausgeschieden, leider!
lg

18

Darf ich fragen wieso? Also weil er in einer Serie vorkommt?
Ich kannte den Namen schon vor der Serie, aber ich finde es nicht schlimm, dass er dort vorkommt. Es gibt schließlich viele Namen, die irgendwo vorkommen?! Oder hab ich gerade einen Denkfehler? 🤔😅

19

wir wollten keinen namen aus einer serie, da hat unser bauchgefühl nicht gepasst. das ist schon alles.

weiteren Kommentar laden