2 Jungennamen übrig. Bitte abstimmen

Es soll einfach u kurz sein

Bitte abstimmen

2

Matti ist für mich eine Abkürzung #winke

1

Hey!

Ich finde Matti irgendwie "schmissiger" und moderner. Nick erinnert mich an US Boygroup. 😎

Liebe Grüße

3

Habe für Nick gestimmt => aber nur, weil Matti für mich auch eine Abkürzung ist

4

Weder noch, da beides nur Spitznamen sind.

5

Ganz klar Matti 😄
Unser Matti ist 10 Monate alt. Ganz selten kam mal die Frage, ob er eigentlich Mathias heißt. "Nein, das ist die finnische Form von Mathias" und gut ist. Demnach auch kein Spitzname 😉

6

Danke für die Antworten zu Spitznamen. Unser erster Sohn heißt Leo. Passt also schon die zwei Namen ;-)

7

Wir haben einen Matti (2) und sind immer noch mega glücklich mit dem Namen. Und es ist keine Abkürzung (wie einige immer wieder behaupten...) . Meistens kommt der Name gut an.
LG

8

Matti aber als offiziell Mattis o.ä., da das Kind ja nicht ewig klein bleibt und sich Mattis auch als Erwachsener oder Personalchef oder Dozentenvorname eignet, wo Matti dann doch sehr babylike und unpassend niedlich wirken würde.

9

Matti ist toll 😊
Ich finde es immer schlimm, wenn Menschen ihn als Abkürzung sehen. Bei Toni ( zb. Toni Kroos ein sehr attraktiver Mann) sagt keiner was wegen dem i am Ende *lach. Ist eben der Zahn der Zeit und es steht eben nicht jeder auf ausgegrabene alte Großeltern Namen. Also jedem das seine Bitte ... 👌🏼