Emil vs Luis đŸ€”đŸ€”

Hallo ihr Lieben.

Nach einem MĂ€dchen-Outing haben wir nun 2 eindeutige Junge—Outings. Mein Lieblingsname ist EMIL. Meinem Mann gefĂ€llt aber LUIS besser.
Unsere MĂ€dels heißen JULE und LENI. Da passt Emil doch viel, viel besser, oder 😂😃😉?
Nein, mal im Ernst. Wie ist eure Meinung? Doppelname kommt nicht in Frage.

LG Sophie đŸ™‹â€â™€ïž

Emil oder Luis

1

Definitiv Emil,...hat meine Meinung nur bestĂ€rkt, als ich die MĂ€dchennamen laß :)

2

Hallo

ich wĂŒrde von Luis Abstand nehmen, da dann zwei Kinder ein L als Anfangsbuchstaben haben.

Emil ist nicht mein Name, passt aber gut
Jule, Leni & Emil

Auch passen wĂŒrde
Jule, Leni & Erik (vllt. ein Kompromiss?!)

LG

3

Emil mag ich garnicht, ich höre den Namen einfach zu oft, Luis finde ich persönlich schöner. Emil verbinde ich mit einem einfÀltigen Menschen.

LG
Visilo

5

In meinem Umfeld ist Louis viel hÀufiger als Emil... wirklich selten sind wohl beide nicht.

4

Ich finde beide Namen gut. Allerdings finde ich auch, dass Emil etwas passender zu den Geschwisternamen wĂ€re. FĂŒr mich persönlich wĂ€re dies jedoch kein ausschlaggebendes Kriterium, weil ich nicht der Meinung bin, dass Geschwisternamen zwingend zusammen passen mĂŒssen.

Auch dieses „jedes Kind soll seinen eigenen Buchstaben haben“ finde ich mehr als albern! 🙄
Ich suche die Namen meiner Kinder gewiss nicht nach den Anfangsbuchstaben oder der LĂ€nge der Namen aus. Aber jeder wie er meint!

LG

6

Unser Sohn heißt Emil, deshalb finde ich den Namen natĂŒrlich am besten 😇

7

Ich finde Luis besser. Emil ist soooooo hĂ€ufig aktuell.... Und das schon seit einigen Jahren. Man bezeichnet sogar den Namenstrend der altmodischen Namen als „emilistisch“ als Pendant zu „kevinistisch“. Da wĂŒrde ich eher Luis nehmen.

8

Hallo, ich habe fĂŒr Luis gestimmt. Weil Emil und Leni sind meiner Meinung nach viel zu Ă€hnlich.
Lg