Mädchennamen ohne "A" in Namen

    • (1) 25.08.18 - 16:52

      Wir erwarten ein Mädchen und haben auch noch viel Zeit, nur manchmal fällt die Zeit kürzer aus als man erwartet, also beginnen wir schon einmal vorsichtig mit der Namenssuche.

      Wir mögen beide deutsche, klassiche Vornamen und zwei- bis dreisilbig wäre schön.

      Der Nachnamen ist einsilbig und beginnt mit A. Das macht es schwierig, weil alle Namen die uns gefallen mit A beginnen oder enden.
      Jetzt sind wir also am rätseln, ein A am Ende könnten wir ggf akzeptieren, oder wie seht Ihr das? Im Freundeskreis kam jetzt schon häufiger: aber bloß nicht auf A enden ...

      Marlene und Charlotte sind bei uns leider schon vergeben, aber diese Richtung gefällt uns. Elisabeth ist derzeit der Name den man am ehesten als Favoriten nennen könnte.

      Was habt Ihr so für Ideen?

      LG Ana

            • Ich habe einen anderen Namen mit anderen Buchstaben. :D Diesen mochte ich nur immer sehr gern, genau wie Anna.

              Leider für mich in dieser Kombination schlicht unmöglich, da einfach mit Kleindkindsprache behaftet. Selbst wenn wir das nicht tun, spätestens in der Schule wurd das aa auftauchen und diese Hänselei wollen wir ausschließen (der Nachname gibt da leider schon genug her wie wir aus eigener Erfahrung wissen).

      • Ich verstehe das auch nicht. Immer dieses Gewese um die Vornamen, die um Gottes Willen zum Nachnamen passen und noch 1000 andere Kriterien erfüllen sollen. Ich finde, manche machen es sich da wirklich unnötig schwer.

        Ich finde weder AA als Initialen noch wenn der Vorname auf A enden würde.
        Ansonsten fallen mir noch ein:
        Nele
        Josefine
        Luise
        Celine
        Lotte
        Liese
        Leni
        Hanne
        Helene

    Vielleicht:

    Isabel
    Juliane
    Pauline
    Caroline
    Therese
    Vivian(e)
    Helene
    Kathrin
    Josephine
    Beatrice
    Natalie
    Elise

    Was dabei?

(11) 25.08.18 - 17:08

Ein A hinten würde mich nicht stören.

(12) 25.08.18 - 17:12

Elise
Luise
Merle
Nora
Romy
Lotte
Carla
Edith
Sophie
Emilie

(13) 25.08.18 - 17:35

Liselotte, Friederike, Karin, Mathilde, hanne,

(15) 25.08.18 - 17:38

Oder:

Mareike
Marie
Rosalie
Isalie
Frederike
Madeleine

Oder eben einer mit A hinten

Laura
Fiona
Johanna
Matilda
Nina

Top Diskussionen anzeigen