20

Ich habe schon in verschiedenen Ecken von Deutschland gelebt, bzw halte mich häufiger dort auf und nirgends hätte man F..... gesagt.

Kenne bloß eine Victoria, die gemobbt und immer Ficki genannt wurde. Aber das ist ja etwas anderes.

Finde Victor gut 👍

LG Luthien

21

Und was meint ihr zu Alexandre. Schwierig auszusprechen? Auch bekannt in Deutschland?

22

Und was haltet ihr von Félix? Ich habe leider immer diesen Namen mit einer Katze verbunden (Comics und Katzenfutter). Aber meine besser Hälfte mag ihn...

Eure Meinung?

23

Alexandre find ich zu Französisch, zu gewollt. Dann kann man auch Alexander nehmen, wenn man schon in Deutschland wohnt. Französische Verwandte werden ihn ja trotzdem Alexandre nennen.

Ich glaube niemand käme auf die Idee Fiktor zu sagen!🤪

Da hätte Alexandre definitiv ein höheres Hänselpotential!

Das einzige das mich bei Viktor stören würde ist, dass es ein sehr erwachsener Name ist! Ich kann mir kein kleines Kind vorstellen, das mit dem Namen Spaß hätte!😕 Es klingt sehr ernst und düster.

Oskar ist sehr weit verbreitet. Ich stelle mir einen dicken Jungen vor, mit einem Schokoriegel in der Hand und Sommersprossen. 😄

Alternative zu Viktor: Vincent

Wir hatten mal einen Vincent in der Klasse. Die Jungs nannten ihn Vince, und fast alle Mädchen standen auf ihn! Sehr süßer Typ.👌