Was passt zu den beiden Namen?

Ihr Lieben, nach langem Warten und fleißiger Namenssuche hier im Forum 😊 hat unser Hendrik nun eine kleine Schwester bekommen.

Eine Freundin meinte jetzt, dass die Namen zwar nicht zusammenpassen, aber dass sie auf jeden Fall beide schön findet... 😆 Die Kleine heißt Rebecca.

Ich finde schon, dass die beiden Namen zusammenpassen. Allerdings frage ich mich, was wir machen, falls es irgendwann mal noch ein Drittes geben sollte. Da fällt mir nicht wirklich was ein.

Was passt denn zu den beiden Namen?

1

Ich finde auch, dass sie formell nicht zusammenpassen, aber trotzdem beide schön sind.
Beides sind Namen mit harten Konsonanten, passen würde für mich viel:

Konstantin
Nicolas
Vincent
Gideon
Adrian
Justus
Marius

Veronika
Berenike
Felicitas
Friederike
Franziska
Kristina
Franka

aber auch kurze Doppelnamen wie Eva-Lotte oder Jan-Philipp würden für mich stimmig dazu klingen

2

Hallo!
Die beiden Namen sind jetzt zwar nicht aus einer Richtung, aber auch nicht aus so verschiedenen Ecken, dass sie nicht zusammenpassen passen. Und je öfter man die beiden Namen zusammen sagt (was ja bei Geschwistern doch öfter der Fall ist), desto mehr passen sie doch auch zusammen.
Ich fände als 3.Namen dazu z.B. passend:
Helena
Paula
Luise/a
Julia
Anna
Livia
Sophia
Elisa
Johanna
Marta
Mattea

Philipp
Julius
Linus
Michel
Leonard
Johann(es)
Vincent
Moritz
Marius
Jannis
Arvid
Jakob
Simon

Was dabei?
Grüße Jujo

3

Vielleicht:

Hendrik, Rebecca & Tamara
Hendrik, Rebecca & Johanna
Hendrik, Rebecca & Valentina
Hendrik, Rebecca & Juliane
Hendrik, Rebecca & Pauline

Hendrik, Rebecca & Thomas
Hendrik, Rebecca & Daniel
Hendrik, Rebecca & Niklas
Hendrik, Rebecca & Simon
Hendrik, Rebecca & Jakob

Was dabei?

4

Danke für Eure Anregungen. Da sind schon ein paar schöne Kombis dabei. Wird alles mal vorgemerkt für irgendwann... ☺