Doppelname für 2. Kind

Hallöchen,

da wir noch kein Outing haben (bin heute 16+3) bastle ich noch etwas an Doppelnamen für unsere/n Zweitgeborene/n. Die Tradition der Doppelnamen ist auf der Papa-Seite seit vielen vielen Jahren, daher hat er sich gewünscht, dass wir bei unseren Kindern das so fortführen. Das ist vermutlich nicht jedermanns Geschmack, doch für mich unproblematisch. Mein Mann lässt mir die freie Wahl an Namen, hätte aber gern, dass einer der beiden Namen ein M als Anfangsbuchstaben hat. Meine Große ist eine Mia-Carlotta (3). Bitte wenn möglich, nicht gleich alles in der Luft zerreissen :-D

Folgende Namen habe ich mir bereits schon überlegt. Wobei ich bei den Jungs irgendwie total durchhänge mit Namen. Wenns da Vorschläge gibt, bin ich sehr offen..

Mädchen

Karla-Mèline
Maja-Josephine
Philine-Marie

Jungen

Philipp-Maxim

Vielen Dank schon mal für eure Meinungen.

3

Mia-Carlotta - finde ich ganz süß, auch wenn ich persönlich keinen Bindestrich dazwischengehängt hätte.

Karla-Mèline - Mèline finde ich seltsam, bist du dir mit der Richtung des Accents sicher? Alleine das wäre für mich schon ein Ausschlussgrund...
Maja-Josephine - hier mag ich beide Namen gerne, aber das ja-Jo in der Mitte holpert für mich ein bisschen, und Mia und Maja sind mir zu ähnlich und ja auch beide Kurzformen von Maria.
Philine-Marie - naja, Marie hängt heutzutage jeder hinter alles, außer die Wahl fällt auf Sophie... diese Kombi ist nicht meins.
Philipp-Maxim - Philipp finde ich nett, Maxim ist mir zu russisch

Sorry,dass ich jetzt alle Varianten kritisiert habe, einzeln gefallen mir schon ein paar Namen... aber gerade die mit dem „Pflichtbuchstaben“ M finde ich alle sehr unglücklich gewählt.

Nur ein paar Vorschläge, die kann man ja auch anders kombinieren:
Jan-Marten
Max-Philipp
Max-Julius
Kai-Marius

Ann-Marit
Ann-Malin
Thea-Mailin
Mara-Luise
Eva-Madita

Ich glaube, ab deiner Stelle würde ich erst mal den M-Namen suchen, und zwar pro Geschlecht einen kurzen (1-2 Silben, wenig Buchstaben) und einen längeren, je nachdem, ob er an erster oder zweiter Stelle stehen soll. Und dann erst jeweils einen Kombinamen.

1

Hallo

Von deiner Auswahl gefällt mir:

Karla-Meline am besten, diese Kombination geht mir am flüssigen über die Lippen.

Schön fände ich auch

Clara-Marie
Leana-Marie

Bei den Jungs finde ich es auch echt schwierig:

Marc-Phillip

Liebe Grüße

2

Mir gefällt Maja-Josephine am besten....
Vielleicht Noah-Maxim, ich finde Philipp-Maxim fast einen Zungenbrecher.

4

Mia-Carlotta und Keno-Maximilian
Mia-Carlotta und Jan-Malte
Mia-Carlotta und Mike-Leon

Mia-Carlotta und Jule-Mathea
Mia-Carlotta und Maxi-Leandra
Mia-Carlotta und Emma-Melina

5

Wie wäre es mit Josephine-Marie ?
Find das eine super Kombi 👍🏻

6

Mia und Maja sind mir viel zu ähnlich.
Ich würde zu Karla-Meline tendieren.

Alternativen:

Carla-Josephin
Kaja-Marie
Emma-Louise
Ida-Marie

Philipp-Maxim finde ich ganz gut. Eventuell noch:

Max-Louis
Jan-Phillip
Carl-Philipp

7

Mia-Carlotta finde ich ganz gelungen. Gerade der kurze Name am Anfang gefällt mir.

Karla wäre mir zu nahe an Carlotta. Maja und Marie sind außerdem Formen von Maria. Mia gilt im Deutschen auch als Variante von Maria, im Englischen aber als Variante von Amelia.

Von den Namen gefällt mir Maja-Josephine am Besten.

Weitere Ideen:

Lea/Nea- Maximiliane
Maja- Linnea
Maja- Felicitas
Lea/Nea - Mathilda



Noah- Maximilian
Erik- Maximilian
Mika-Lennard
Mika-Johannes
Mika- Jonathan
Ben- Mattis (Matthias)
Jan- Mattis

Lg

8

Ich kenne einen Marc-Oliver. Der wurde oft "Mo" gerufen. Finde ich eine ganz gelungene Kombination :)

9

Philine-Marie ist super!

Für Mädels:

Liv-Marlena
Liara-Melina
Malea-Sophie
Mina-Elea

Jungs:

Paul-Moritz
Marlon-Luka
Marlo-Emilian
Finn-Mika

Vielleicht ist ja was dabei