Fast derselbe Name wie der Cousin ? Ja oder nein ?!?!?

Hallo ihr Lieben

Ich brauche ehrliche Meinungen von Außenstehenden :-)

Mir gefällt schon immer der Name Lukas.

Leider hat vor 2 Jahren, meine Schwester einen Luca bekommen. Muss dazu sagen, wir haben kaum bis keinen Kontakt (hab ihren Kleinen glaub noch keine 10x gesehen)

Meine Frage, würdet ihr euer Kind trotzdem Lukas nennen oder ist das einfach zu ähnlich.

Lg

7

Ich finde den Namen zu ähnlich. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst :-(

1

Hallo, unter den Umständen würd ich’s auf jeden Fall machen :-)

2

Ja würde ich. Meiner heisst such so 😉.

LG
Visilo

3

Guten Morgen

Da ihr kaum Kontakt habt , absolut mach bar . Würde defenitiv lucas nehmen .

Liebe Grüße und alles gute für euch

4

Weiß nur nicht was unsere Eltern bzw eher meine Mutter dann dazu sagen wird. Mit der hab ich ja Kontakt.

Meine Schwester hat mich per WhatsApp gefragt, ob ich Ihre babyschale haben möchte, da sie eh alles verkauft. Zu der hab ich jetzt JA gesagt. Aber sie selbst gesehen hab ich sie im Juli 2017 und ich denke nicht, dass ich sie so schnell wieder seh

6

Guten Morgen,

also ich würde es blöd finden. Ihr scheint ja auch nicht zerstritten zu sein, sonst hätte sie dir nicht die Babysachen angeboten. Kaum Kontakt ist da für mich nicht relevant.
Sie ist deine Schwester und ihr Luca dein Neffe. Für mich wäre das ein No-Go

Liebe Grüße

weiteren Kommentar laden
5

Hey, für mich sind das zwei verschiedene Namen mit denen ich ganz unterschiedliche Kinder assoziiere, also ich würde mich nicht davon abhalten lassen:)

8

Ich würde es machen..

9

Ich würde es nicht machen. Die Schwester wäre mir zu nah. Und unter 10x in 2 Jahren ist jetzt auch nicht nur einmal im Jahr. Klingt für mich doch nach sehen zu Geburtstagen und Weihnachten. Und das wäre mir dann zu regelmäßig um Unfrieden heraufzubeschwören.

10

Hallo

Bei uns in der Familie gibt es Lara & Laura... auch Cousinen. Die sehen sich auch nicht oft. Mein Mann und ich hätten es trotzdem nicht gemacht.

Ich würde erst mal weiter suchen.

LG

11

Da du dir im Vorraus schon Gedanken machst, würde ich es lassen.

Ein neutraler Name ist für alle doch "freier".
#winke