Polnischer Jungenname gesucht

Hallo ihr lieben,
da wir nur noch 45 Tage haben bis zum Egt und immer noch keinen Namen, hoffe ich auf ein paar gute Ideen von euch :)!
Wir suchen einen sowohl polnischen als auch deutschen Jungennamen!

Da ich schon zwei Töchter mit den Namen Lina und Marie mitbringe und mein Mann einen Sohn mit dem Namen Pawel , wäre es schön wenn der Name iwie mit den anderen harmoniert! Was natürlich gar nicht so einfach ist!

Ich freue mich auf Eure Vorschläge!! :)
LG Lisa

1

Wie wären

Oskar
Kamil
Kuba
Jakub
Hendryk
?

Viel Erfolg

2

Lina, Marie, Pawel & Jakub/Jakob
Lina, Marie, Pawel & Anton
Lina, Marie, Pawel & Adam
Lina, Marie, Pawel & Jan
Lina, Marie, Pawel & Oskar
Lina, Marie, Pawel & Timon
Lina, Marie, Pawel & Dawid/David
Lina, Marie, Pawel & Artur
Lina, Marie, Pawel & Roman
Lina, Marie, Pawel & Jannek/Janek
Lina, Marie, Pawel & Viktor

3

Ich persönlich mag folgende Namen sehr gern:

Henryk / Henrik
Jan

4

Hallo

meine Ideen

Lina, Marie, Pawel & Gregor
Lina, Marie, Pawel & Marek
Lina, Marie, Pawel & Fryderyk
Lina, Marie, Pawel & Teofil
Lina, Marie, Pawel & Jannek
Lina, Marie, Pawel & Kordian
Lina, Marie, Pawel & Konrad
Lina, Marie, Pawel & Jarek
Lina, Marie, Pawel & Tadeusz / Tadeus
Lina, Marie, Pawel & Dariusz / Darius
Lina, Marie, Pawel & Roman
Lina, Marie, Pawel & Arthur
Lina, Marie, Pawel & Adam
Lina, Marie, Pawel & Jan
Lina, Marie, Pawel & Kolja
Lina, Marie, Pawel & Marius / Mariusz


LG

5

Ich würde was nehmen was in beiden Ländern passt und aktuell in beiden Ländern beliebt ist. Z.B:

Gabriel
Jan
Oskar
Leon
Dominik
Fabian
Julian
Adrian
Sebastian
Fabian

Alles Namen, die in beiden Ländern gleich geschrieben werden. :) Das wäre für das Kind sicher einfacher.

6

P.S.: Meine Quelle: https://www.beliebte-vornamen.de/1689-polnische.htm

Am Besten würde ich Gabriel oder Julian finden.

7

Wow, hab gar nicht so schnell mit so vielen Antworten gerechnet :)

Vielen Dank euch schon Mal ! Ich schreib mir gleich Mal meine Favoriten auf , um sie nachher meinem Mann zu präsentieren:)!!

8

Hallo!
Ich schlage vor:
Kolja
Bela
Roman
Jakub
Marek
Jurek
Juri
Joscha
Aljoscha
Anatol
Ilja
Jarno
Adam

Was dabei?
Grüße Jujo

9

Ich mag Marek und Artur sehr. Ich würde von Namen absehen, die in beiden Sprachen gängig sind, aber unterschiedlich geschrieben werden wie Dawid oder Henryk. Bei Artur ist ja die Schreibweise ohne h in Deutschland zwar seltener, aber nicht völlig ungebräuchlich.

10

Also wenn ich einen slawischen Jungennamen aussuchen dürfte, würde ich Jaromir nehmen. Sonne Frühling Frieden sind die Bedeutungen. Und ich würde ihn Jaro rufen.