Alwara

Was denkt ihr bei diesem Namen? Er ist bei uns übrig geblieben und würde sehr gut zu den Geschwistern passen. Sollte es ein viertes Kind geben ;-)

Liebe Grüße

3

Alva find ich ja schön, aber Alwara wirkt auf mich jetzt nicht schlecht oder so, aber in Richtung esoterisch-verschwurbelt (könnte gut der Künstlername einer Yogalehrerin sein); irgendwie ein bissl drüber für meinen Geschmack#schein

Etwas mehr "down to earth":
Tamara
Liara
Amara
Inara
Maiara

4

Er hat einen althochdeutschen Urpsprung, wie auch die Namen unserer Kinder. Dabei würden wir auch bleiben :-)
Wir sind durch die Schauspielerin Alwara Höfels drauf gekommen.

7

Da schließe ich mich an: Absolut vergebbar, kann man schon machen, aber komisch schauen würde ich vermutlich trotzdem, wenn man sich mir so vorstellen würde. :)

weitere Kommentare laden
1

Hier gibt es ein Mineralwasser, das Alwa heißt.
Außerdem mag ich w im Schriftbild überhaupt nicht.

Alva fände ich schöner... oder noch besser Ylva...

2

Mh gefällt mir nicht so gut. Auch mich stört das w im Schriftbild. Alvara wäre okay, aber auch nicht sooo mein Fall

5

Ich dachte weil es meine 3. Fremdsprache ist an allvar = schwedisch "ernst".

Ich finde ihn okay, aber etwas "altbacken" und schnörkelig. Fände Alva (Elfe) auch schöner.

6

Ich dachte erstmal an eine Handcreme oder Marke für Pflegeprodukte....
Als Name find ich ihn überhaupt nicht schön!

8

Ich finde der Name liegt irgendwie schwer im Ohr.. in meinem beruf als Erzieherin würde ich wahrscheinlich erst mal fragen, ob das jetzt wirklich der Name ist weil es einfach soo ungewohnt klingt. Nicht asozial oder sonstiges sondern einfach nur seeeehr ungewöhnlich.

Ich persönlich finde Alva als Alternative toll!

10

Genau das mögen wir :-D Unsere Kinder haben Namen, die genau in diese Kategorie fallen.

13

Gefällt mir sehr gut, besonders, klangvoll, trotz Seltenheit nicht kompliziert! :-) Ich wäre ja neugierig, wie deine anderen Kinder heißen! ;-)

14

Da denkt man doch gleich an Alwara Höfels. Dredner Tatort, Fuck Ju Göhte und so... Ist doch aber nicht schlimm ;-)

15

Hallo,
ich finde den Namen toll weil er selten ist. Ich denke sofort an Alwara Höfels, die eine meiner Lieblingsschsuspielerinnen ist 👍🏼
Ist mal was anderes als die ganzen V-lastigen Namen wie Ava, Ylvie und Alva.
Alles Gute 🍀 LG Cat