Irische Vornamen

Hallo Mädels,

kennt ihr schöne irische Namen?

Liebe Grüße

1

Irische Vornamen sind beispielsweise solche:

Saoirse
Aoife
Caoimhe
Aoibhin

Die Frage ist, ob man das seinem Kind antun möchte.

3

Nein solche Namen würde ich meinem Zwerg natürlich nicht antun.. Dache jetzt eher an so Namen wie „Liam“ :-)

5

Hallo,

wenn es gemäßigtere irische Namen oder anglisierte Formen sein sollen dann
mag ich
Rian
Caden
Cian/Kian
Shane
Lennon
Kieran/Kieron
Quinn
Aiden
Fionn
Angus

2

Die Top 100 aus Irland 2017:

https://www.beliebte-vornamen.de/2635-irische.htm

4

Muss es direkt irisch sein? Ich kann dir ja mal Namen vorschlagen die ich mit Irland verbinden würde obwohl es eventuell gar keine irischen Namen sind:D


Fiona
Lillian
Enya
Alva
Elaine

Kjell
Tjark
Kian
Flynn

6

Hallo

hier kannst Du mal schauen, da sind die original irisch-gälische Schreibweise und Aussprache und die vereinfachten aufgeführt.
http://daracha.org/VolkKeltenNamenWeiblichlichb.html

Ansonsten vielleicht einfach so
https://www.desired.de/mami/vornamen/namensideen/tolle-irische-jungennamen-mit-bedeutung/

LG

7

Danke euch allen sind ein paar echt tolle Vorschläge dabei #verliebt

8

Oh das ist ja genau mein Thema hier. ☺️
Ich finde Erin sehr schön. Auch Niamh mag ich sehe. Sabhdh hat mir auch gefallen, ist allerdings für Deutsche unmöglich auszusprechen. 😅
Ansonsten fällt mir noch Cillian für einen Jungen ein. Sean hat auch was.

9

unsere Söhne heißen Kilian und Joshua:)