Kaja, Mali, Annie, Nieke ❤️ unentschlossen

Wie findet ihr die Namen und was wäre euer Favorit.
Wenn einer gar nicht geht für euch wäre die Begründung lieb....

1

Ich stimme für Annie, die anderen sind auch ok. Für mich persönlich scheidet Mali aus, weil ein Nachbarshund so heißt.

2

Mali mag ich persönlich gar nicht. Kaja ist schön, richtig toll finde ich Anni (statt Annie) oder Nike/Nika (statt Nieke).

3

Wenn überhaupt, dann Nieke. Es ist ein niederländischer Name und gefällt mir gut.

Kaja gibt es in diversen Schreibweisen und sieht für mich nur als Kaya „richtig“ aus, aber dann ist es ein türkischer Männername. Caja heißt aus dem spanischen übersetzt Box. Auch nicht schön.

Mali ist mich für mich ein afrikanischer Staat.

Annie ist für ein Baby/ Kind und eine Oma niedlich, aber nicht für eine Frau.

Wie gefällt Euch Anouk, Nila, Anne oder Marie?!

4

Kaya mit Y ist ein türkischer Nachname, Kaja mit J ein altdeutscher. Da Kaja mein Favorit ist habe ich mich auch damit beschäftigt und habe Sorge das die kleine mit türkischen Wurzeln verbunden wird

5

... und ein türkische Vorname: Kaya Yanar.

Wir hatten Caya auf der Liste. Aber aus den diversen Gründen fällt er raus.

Altdeutsch habe ich noch nie in seriöser Literatur gelesen. Eher slawisch oder nordisch.

Ich finde den Klang schön. Aber wenn man sich näher beschäftigt, fällt er raus.

Wie wäre es mit Tara?

weitere Kommentare laden
11

Annie und Nieke #pro (Annie vielleicht ohne e am Ende, ist aber eher irrelevant)

Kaja und Mali klingen für meinen Geschmack zu exotisch und könnten meines Erachtens schnell zu Klischeenamen werden #gruebel denke ich. Muss nicht sein, richtet sich nur nach meinem Bauchgefühl ;-)

LG und alles Gute

12

Ich wäre auch unentschlossen, weil mir keiner der Namen so richtig gefällt #schein

Kaja finde ich an sich ganz nett, für mich am liebsten in der Schreibweise Kaia - aber genau dieses Schreibweisenproblem würde mich schlussendlich davon abhalten, den Namen zu vergeben.
Mali: da denke ich auch zuerst an das afrik. Land und wäre mit Namen eher bei Malia, Malin oder Malu.
Annie und Nieke: schreien für mich förmlich nach Annika, dann könnte man sowohl Annie als auch Nike als Spitznamen rufen. Annie wäre mir etwas zu niedlich und Nieke erinnert mich zu arg an die Marke Nike.

13

Das ist ja auch Geschmackssache
.... Für mich steht die Schreibweise ganz klar fest... Das ist nicht das Problem.
Ich habe mich entschieden 😉

15

Prima, welcher wird es? #blume#freu

14

Mali verbinde ich mit dem Land. Anni finde ich aber klasse!!

16

Ich finde Annie am besten. Mali ist für mich ein afrikanisches Land, so würde ich kein Kind nennen, die Geschwisterkinder heißen ja bestimmt auch nicht Monaco und Aserbaidschan 🙈

17

Wenn ich ehrlich bin gefällt mir kein Name. Wenn ich aber nur diese vier zur Auswahl hätte dann Annie.

18

Da kannst du auch ehrlich sein. Zum Glück haben wir nicht alle den gleichen Geschmack.
Dann würden nur Hanna, Lea und Mia auf der Welt rumlaufen 😂
Wir mögen Namen die nicht jeder hat.
Wenn ich hier im Forum lese was andere für Namen wählen kann ich auch nur den Kopf schütteln 🤷‍♀️

19

Da hast du vollkommen recht. Ich bin auch kein Fan von Trendnamen. Viel Erfolg.

20

Bitte nicht Annie. Das ist ein Kindername. Das Kind wird aber wesentlich länger erwachsen sein als Kind. Ich lasse meinen Namen demnächst offiziell zu Anna ändern.

Kaja finde ich ganz hübsch, aber mit y schöner.