Kleinkind verunsichern

Hallo ihr Lieben.

Ich hätte da mal eine Frage.

Meine Tochter ist jetzt 3 Jahre und 2 Monate alt und bekommt im Januar ein Brüderchen. Ich fande den Namen Oskar sehr schön habe mich aber jetzt doch für Logan entschieden. Meine Mutter hat meiner Tochter den Namen Oskar aber schon so eingebläut das sie immer sagt sie will das ihr Brüderchen Oskar heißt.
Ich mein ich bin bei dem Namen Oskar nicht abgeneigt aber finde Logan halt doch schöner.

Würdet ihr dann auch den Namen Oskar nehmen oder glaubt ihr sie gewöhnt sich an den neuen Namen wenn ihr Brüderchen da ist. ?

Sie ist immer so enttäuscht wenn ich sage nein er heißt Logan und nicht Oskar.


Freue mich auf eure Antworten.

Liebe Grüße <3♡

1

Ich würde Oskar nehmen, aber aus dem Grund, dass ich Logan furchtbar finde! Deine Mama ist ja nett, wieso macht sie das?

2

Oskar ist toll
Logan, leider garnicht meins. Aber im Endeffekt entscheiden die Eltern(nicht die Oma, Kind, ...)

3

Finde ich auch extrem schräg von deiner Mutter... Das ist wohl der Grund, warum wir die gewählten Namen im Vorfeld nicht verraten. Schwiemu erwähnt auch so schon ständig, welche Namen es „für sie auf keinen Fall werden dürften beim Enkel“ 🤦🏻‍♀️
Ansonsten muss ich mich der Vorschreiberin anschließen: ich würde auf jeden Fall Oskar wählen, da ich Logan wirklich extrem komisch finde. Es sei denn, ihr habt einen englisch-amerikanischen Hintergrund. Zu einem deutschen Nachnamen finde ich Logan unpassend. Aber über Geschmack lässt sich ja streiten. Für mich sind Oskar und Logan aber völlig aus unterschiedlichen Richtungen, daher wunder‘ ich mich, dass Dir beide gefallen, wenn ich das so schreiben darf.

4

Davon abgesehen, dass deine Mama sich sehr ärgerlich verhält, werden dir hier vermutlich 90 % sagen, dass Logan ein Harz iv Name ist und Oskar viel toller. Und das ist auch meine Meinung.

5

Wenn du dich durch sowas verunsichern lässten, bist du dir selbst nicht zu 100% sicher ;-)

6

Hallo,

bitte nehmt Oskar!

Logan ist für mich gaaaaanz schrecklich#zitter#zitter!

Lg

7

Ich würde deiner Mutter deutlich sagen, dass das nicht geht.

Geschmacklich würde mir Oskar besser gefallen. Oder wie gefällt dir Logan Oscar/ Oscar Logan ?

Lg

8

Nimm den Namen der dir am besten gefällt, dass solltest du nicht davon abhängig machen..
Mal ganz davon abgesehen, ich finde den Namen Logan leider ganz ganz schlimm und liebe den Namen Oskar.. aber das ist natürlich Geschmacksache..

9

*Ich* würde natürlich Oskar nehmen. Aus dem Grund, weil Oskar einer meiner Lieblingsnamen ist und weil ich Logan gar nicht schön finde.
Aber nicht wegen des Kindes. *Wir* haben Oskar genommen, obwohl das seinem Bruder überhaupt nicht gefallen hat. Aber er hat sich dran gewöhnt.