Keine Namensidee mehr!

Wir bekommen im Februar unser erstes Kind und wissen nun seid kurzem, das es ein Junge wird. Leider hatten wir bis jetzt nur Ideen für Mädchennamen. Viele Jungennamen mag meist jeweils einer von uns nicht.
Vlt. hat ja jemand eine Idee.

Unsere Bedingungen an einen Namen:
- Eher traditionell.
- Nicht zu oft vergeben in Niedersachsen, aber auch kein zu exotischer Name.
- Kein amerikanischer Name.
- Sollte nicht nach (weiß nicht wie ich das anders beschreiben soll) bildungsferner Schicht klingen.
- Wenn es geht würden wir aus persönlichen Gründen als Zweitnamen gerne Werner nehmen. Ist aber kein "MUSS". (Wäre aber schön...🤗)
- Sollte zum Nachnamen passen (Beginnt mit L und hat vier Buchstaben)

Das war's 😅
Jemand eine Idee?

1

Ich weiß nicht was für euch traditionell ist und kenne mich auch in Niedersachen nicht aus, aber ich schlag jetzt endlich mal wild ein paar Namen vor die ich schön finde (kann aber natürlich sein, dass es euch zu speziell ist weil ich aus dem Norden bin)
:
Lasse
Matti
Jonas
Tammo
Kalle
Pelle
Oskar
Linus
Jaari
Thade
Levi
Tomke
Marlo
Karl
Lönne
Theo

8

Danke für die Vorschläge!

Oskar fand ich auch ganz gut! Aber meinem Mann gefällt der überhaupt nicht.

Jonas, Linus, Levi sind auch schön, aber bei uns gibt es die Namen schon sehr oft.

2

Hallo,
ich kann leider nicht einschätzen, welche Namen bei Euch gerade in sind, deshalb einfach so:
Theo(dor)
Carl
Emil
Hugo
Leo
Justus
Julius
Oscar
Mattis
Moritz
Felix
Vincent
Paul
Noah
Samuel
Frederik
Levin
Tristan
Kai
Tim
Ole
Hannes
Mats
Jonah
Milan
Milo
Lias
Lion
Joris
Thilo
Timo

3

Werner ist cool, vor allem wenn er einen familiären Bezug hat. Gedanklich bei allen Namen dabei ;-)

Anton
Theodor
Frederik
Karl
Gustav
Thomas
Markus
Ruben
Armin
Tarik
Aaron
Samuel
Werner David
Simon Werner / Werner Simon
Johannes
Martin
Werner Erik
Erich
Werner Alfred
Patrick
Maximilian
Alexander, wobei das mit Werner ein bisschen holpert durch die gleiche Endung

7

Stimmt, bei uns hat er sogar doppelten Familienbezug! Mein Mann und ich sind beide der Meinung, dass wir jeweils den coolsten Opa hatten und beide hießen Werner! 😉
Leider werden beide ihren Urenkel nicht mehr kennenlernen.

4

Ich schlag einfach mal Namen vor, weiss allerdings nicht wie beliebt diese in Niedersachsen sind:

Adrian
Anton
Arne
Aaron
Bjarne
Benjamin
Bosse
Carl
David
Emil
Eldrik
Emanuel
Fritz
Fjonn
Ferdinand
Florian
Fiete
Hannes
Hugo
Hendrik
Johannes
Jonathan
Jonas
Jonah
Jonte
Jorik
Jesse
Justus
Julius
Kjell
Luis
Leander
Linus
Lasse
Levi
Lenn
Lukas
Matti
Mathis
Mika
Moritz
Mikko
Mats
Max
Noah
Nathan
Niilo
Norik
Ole
Ove
Oskar
Paul
Philip
Sverre
Sören
Sebastian
Tobias
Tobit
Tjark
Tjorven
Thore
Tizian
Valentin



Vielleicht passt ja einer davon

9

Paul war egtl einer meiner Favoriten....leider hat eine Bekannte vor mir und anderen laut gesagt, dass sie ihren Sohn so nennen wird (wenn sie Mal einen bekommt).
Jetzt würde es so aussehen, als ob ich ihr den Namen geklaut habe. Dabei fand ich den auch schon länger gut.

25

Ich würde den Namen trotzdem nehmen wenn er mir gefällt.
Wer weiss ob die Bekannteüberhaupt einen Sohn bekommt und ob ihr der Name dann überhaupt noch gefällt....

5

Vielleicht:

Daniel Werner L.
David Werner L.
Thomas Wener L.
Paul Werner L.
Simon Werner L.
Matthias Werner L.
Andreas Werner L.
Philip Werner L.
Johannes Werner L.
Florian Werner L.
Martin Werner L.
Christoph Werner L.
Manuel Werner L.
Niklas Werner L.
Patrick Werner L.
Henrik Werner L.
Richard Werner L.
Moritz Werner L.
Konstantin Werner L.
Felix Werner L.

Was dabei?

10

Da waren sogar viele dabei die wir bereits im Gespräch hatten! (Daniel, Philip, Paul und Felix)

Jetzt wo ich die so lese, find ich die egtl doch wieder gut.

Danke für die Vorschläge!

6

Welche Ideen für Mädchennamen hattet ihr? Vielleicht kann man sich daran orientieren..

Ideen:
Erik Werner L.
Aaron Werner L.
Hendrik Werner L.
Rouven Werner L.
Timon Werner L.
Quentin Werner L.
Marek Werner L.
Kilian Werner L.

12

Danke für die Vorschläge!

Für ein Mädchen hatten wir bisher Rebecca, Helena, Liliana und Barbara auf der Liste. 🙂

Da wären uns sicher aber noch mehr mögliche Namen eingefallen. Bei den Jungennamen tun wir uns irgendwie schwer.

11

Ich finde ja Peter super.

13

Danke für den Vorschlag!

Den Namen Peter mag ich leider persönlich nicht so gern.

14

Wie wäre es mit Jonathan? Ich finde der passt gut auf deine Kriterien.

16

Danek für den Vorschlag!

Hier gibt es sehr viele Kinder mit den Namen Jonas, Jona oder für Mädchen Jonna....Fürchte man würde Jonathan dann auch Jona abkürzen.
Der Name ist zwar schön, aber spricht mich aber zudem irgendwie nicht an.

15

Hallo,

meine Vorschläge, allerdings habe ich keine Ahnung wie oft die Namen in Niedersachsen vergeben sind.

Clemens Werner L.
Benedikt Werner L.
Valentin Werner L.
Tobias Werner L.
Bernhard Werner L.
Richard Werner L.
Lorenz Werner L.
Julian Werner L.
Jakob Werner L.
Roman Werner L.
Lukas Werner L.
Adrian Werner L.
Raphael Werner L.
Sebastian Werner L.
Michael Werner L.
Georg Werner L.
Gregor Werner L.

Liebe Grüße aus Wien
giersch

17

Danke für die Vorschläge!

Richard finde ich für einen erwachsenen Mann irgendwie toll! Muss mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen. Kann mir grade nicht vorstellen mein Kind so zu rufen...Aber er bleibt ja nicht immer klein. 😉

Julian, Adrian, Michael und Raphael haben wir bereits in der (sehr) nahen Verwandtschaft. Julian wäre sonst auch ein Favorit.

18

... dann vielleicht statt Julian Fabian ...

lg

weitere Kommentare laden