Suche Inspiration! Mädchenname

Hallo zusammen, #winke

wir haben noch viel Zeit, bin erst in der 22. SSW, dennoch suche ich Anregungen.
Wir haben zwei Jungs, die Maximilian und Johannes heißen. Jetzt soll es ein Mädchen sein und wir suchen dazu einen passenden Namen.
Er sollte auch lang und traditionell sein. Wir haben einen langen Nachnamen, dennoch klingen die Namen unserer Jungs sehr schön.

Ich schreib mal die Namen auf, die es NICHT werden können, da schon in der Familie vorhanden.....

Franziska
Elisabeth
Magdalena
Katharina
Charlotte
Viktoria
Antonia
Mathilda
Johanna

Also, wenn ihr noch Vorschläge habt, gern her damit.
Mir fehlen leider die Ideen und wenn ich im Internet lange Namen suchen kommen sehr außergewöhnliche Namen raus, welche nicht so wirklich passen.

Danke für eure Hilfe und viele Grüße :-D

mausprinzessin

1

Hallo, hier einige Vorschläge


Anastasia
Alessandra
Annabel
Alicia
Annalena
Carlotta
Clarissa
Cassandra
Dorothea
Damaris
Friederike
Florentine
Felicitas
Greta
Henrieke
Henriette
Isabella
Josephine
Lavinia
Laetizia
Lieselotte
Larissa
Madita
Nathalie
Olivia
Paulina
Pauline
Philine
Theodora
Valentina

2

Ui da sind ja leider viele sehr schöne Namen raus. 😅

Wie wäre es noch mit:

Theresa ( Mein Favorit zu den Geschwistern)

Carolin(e)
Josefine
Helene
Juliane
Sabrina
Christine

3

Hey, unser Jonas wäre eine Louisa geworden. Ein wunderschöner Name und ich finde er passt auch super zu euren Jungs. Klassisch und nicht außergewöhnlich 😊

4

Theresa
Marisa
Marlena
Helena
Angelina
Isabella
Annika
Miriam
Melina
Vanessa
Liliana
Jasmin
Larissa
Mariella
Annabella
Bianca

5

Rebecca
Friederike
Bianca
Claudia
Corinna

6

Maximilian, Johannes und

Dorothea
Theresa
Christina
Clarissa
Ann-Kathrin

7

huhu!

Zu den Geschwisternamen fiel mir sofort TERESA ein!

glg 🦋

8

Hallo!

Zu euren Jungs kam mir als erstes Katharina in den Sinn... ist ja aber schon raus.

Pauline würde noch schön passen, finde ich. Oder Marlene?

Lg

9

Da lässt sich doch Einiges finden :) :

Friederike
Philippa
Josephine
Henrike
Marie/Maria
Veronika
Rebecca
Miriam
Henriette
Eva/ Eva Maria (sehr kurz, aber doch sehr passend zu den Großen)
Lydia (auch kürzer, aber passend)
Felicitas
Josefa
Helena/Helene
Margarethe/Margaretha
Eleonore/Eleonora




Lg