Bitte um eure Meinung zu diesem Jungennamen

Liebe alle!

Letztens sind wir über den Namen Matthäus gestolpert und wir bekommen ihn einfach nicht mehr aus dem Kopf. Daher würde ich gerne eure Meinung dazu hören. Gefällt er euch? Würdet ihr in Vergeben? Was assoziiert ihr mit dem Namen, welche Eigenschaften usw?

Danke für eure Hilfe!

LG Tanja

Der Name Matthäus...

Anmelden und Abstimmen
1

Matthäus gefällt mir nicht sooo gut, allein schon wegen des Umlauts; dann eher Matthias.
Auf mich wirkt der Name einerseits ziemlich religiös, andererseits erinnert mich der Name an Lothar Matthäus #zitter
Ich würde den Namen daher selber nicht vergeben, aber ich finds ok, wenn andere ihre Jungs so nennen ;-)

2

Ich denke sofort an Lothar Matthäus. Ansonsten wäre er mit zu biblisch.

3

Der Name klingt für mich auch sehr biblisch und etwas altmodisch. Für mich käme er nicht in Frage.

4

Ich denke da an die Bibel und würde ein christliches Elternhaus vermuten. Gefällt mir ohne italienische Wurzeln besser als der aktuell populäre Matteo und klingt viel ernsthafter als der ebenfalls angesagte Matti, vielleicht aber eben zu ernst und pompös. Es ist Geschmacksache. Matthias wäre mir zu häufig in der Elterngeneration. Mattis würde mir noch gefallen.

5

Lothar Matthäus #zitter

6

Matthäus ist so gar nicht mein Fall. Auch nicht Matthias.
Wenn dann würd ich Mattheo in Erwägung ziehen.

LG

7

Ich finde Matthias schöner

8

Matthäus ist einer der schönsten Männernamen, die ich jederzeit vergeben würde. Paulus mag ich noch etwas lieber :)

Matthäus ist tausendmal besser als der überpräsente Matteo, super männlich und klar. Als Kind aber als Matti o.ä auch niedlich. Das ä ist vielleicht nicht ganz so glücklich, aber machbar. Ich kenne auch eine amerikanische Käte, die in GB wohnt und mit ihrem Umlaut-Namen gut durchs Leben kommt ;)

9

Hallo!
Denke da an Lothar Matthäus.
Aber der war ja kein boeser Mensch! Nicht mein Fall, aber ok.
LG