Hilfe....unser Ü-Ei bleibt Namenslos

Ihr lieben,
Ich brauche Hilfe.
Wir bekommen unser 3.Kind und tun uns wirklich schwer einen Namen zu finden.

Ein Mädchenname würde uns einfacher fallen, da sind gerade Ebba,Jedda oder Laura im Gespräch. Unser absoluter Wunschname war Edda,der ist allerdings mit identischem Nachnamen vor kurzem im Ort vergeben worden.:-(

Bei den Jungs wird es schon schwerer....absolutes no go für mich ist ein s am ende,da unser Nachname vom Klang ist wie Rickers und ich zb. bei "Jonas Rickers" den Klang zu hart finde...oder stelle ich mich da nur an?
Suche eher etwas kurzes,also Valentin,Leonard usw fallen weg,wir wohnen im Norden.

Die Geschwister heißen lotta & theo.

Vll hat ja noch jemand eine Idee für einen jungen bzw eine Meinung zu den Mädchennamen, dort vor allem zu Jedda.kann man den vergeben?

Danke euch schon mal.

1

Hallo.


Ich hab jedda noch nie gehört, aber finde ihn echt schön. Ihr sprecht in Jedda und nicht Dschedda oder? Denn dann fände ich ihn nicht schön. Also für Jedda mit J wie in Jahr auf jeden Fall Daumen hoch.

Bei den Jungs vielleicht:
David
Henry
Emil
Bruno
Oskar

Liebe Grüße
Yvonne

5

Wir würden jedda mit normalem J sprechen.
Muss zwar auch an die schrullige Oma aus die nennt denken,aber die mochte ich immer ;-) daher nicht so schlimm.

Deine jungennamen sind nicht schlecht, allerdings alle im verwandten bzw Freundeskreis vergeben.:-)

2

Hallo, Jedda gefällt mir überhaupt nicht. Hab sofort an die Serie" die Nanny" gedacht, da gab es eine verrückte Oma Jedda.

Zu Lotta&Theo gefällt mir


Emma
Anna
Luisa
Clara
Svea
Liv
Livia
Smilla
Jonna
Janne
Jule
Stine
Tilda



Bjarne
Carl
Emil
Fritz
Hannes
Fjonn
Fiete
Hugo
Jonte
Jonah
Mats
Matti
Mika
Lasse
Kjell
Mathis
Noah
Norik
Ole
Oskar
Paul
Pit
Sverre
Tjark


Viel Erfolg

3

Das ist ja mal ein Riesen-Pech, dass der doch eher seltene Name Ebba+identischer Nachname in der Nähe bereits vergeben wurde :-(

Jedda: ich weiß nicht #gruebel meine erste Assoziation war "Jabba the Hutt" #hicks Für mich wär's nix, eher zB Jella oder Jonna..

Laura ist nett, geht immer. Zu Lotta und Theo fänd ich allerdings etwas "kernigeres" passender..

Wie wären:
Lotta, Theo & Marit
Lotta, Theo & Nora
Lotta, Theo & Ronja
Lotta, Theo & Mona
Lotta, Theo & Enna

Bei den Jungs: ok, ist nicht sooo optimal, wenn Vor- und Nachname die gleiche Endung haben.. weniger, weils hart klingt, sondern weil es sich fast reimt..

Lotta, Theo & Anton
Lotta, Theo & Vincent
Lotta, Theo & Malte
Lotta, Theo & Piet
Lotta, Theo & Jonte
Lotta, Theo & Peter
Lotta, Theo & Quentin
Lotta, Theo & Ole
Lotta, Theo & Konrad

4

Bo, Levi, finn, bruno, Jona, Mika, Linus

6

Hallo,
Edda ist toll und wenn es nicht gerade Verwandtschaft ist, würde ich dabei bleiben.
Jedda ginge aber auch ist eben nur nicht das gleiche.
Mir würden noch
Tilda
Ella
Enna
Anni
Hedda
Gut zu den Geschwistern gefallen und bei den Jungs fänd ich
Anton
Emil
Keno
Fritz
Karl
Kai
gut.

7

Statt Edda vielleicht:

Hedda
Jette
Käthe
Erna
Frieda/Frida
Grete/Greta
Alma
Merle
Janne/Janna
Svea

Mio
Matti
Benno
Sven
Arne
Karl/Carl/Kalle (Carl und Lotta klingt gerufen aber nach Carlotta)
Paul (geht mMn überall)
Jeppe
Jonte
Erik/Eric



Lg

8

Hallo!
Bei den Mädchen bin ich für Ebba, der Name ist super! Wir hätten eine 2.Tochter auch so genannt, aber zu der ist es nicht gekommen ;-).
Jedda finde ich nicht schön, dann lieber Jella oder Hedda. Laura mag ich nicht, klingt auch ziemlich brav.
Ich schlage dir für einen Jungen vor:
Enno
Hanno
Johann
Henri
Moritz (vielleicht ein ähnliches Problem wie mit s am Ende?)
Laurin
Vincent
Bruno
Emil
Ole
Till

Was dabei?
Grüße Jujo

9

Danke für die Vorschläge.
Bei den Mädels ist mein Favorit auch ebba.
Hedda und jella gegen nicht,sind bereits im Bekanntenkreis vergeben.
Mein Mann mag laura,mir allerdings auch zu brav.

Bei den Jungs stand Karl mit auf der liste,habe aber noch nie über das karl-lotta gerufe nachgedacht.:-) Danke für den Hinweis.
Benno wird noch mit auf die liste gesetzt.

10

Hallo,
was ist denn mit EDDA? Das wäre doch eine Kombination aus beiden Namen...

Meine Schwiegermutter heißt mit zweitem Namen so.

LG Saskia

11

War ja der Wunschname 🤷🏼‍♀️

13

Ja edda wäre super, aber wie gesagt fällt raus,da mit gleichem Nachnamen schon vergeben.
Da Hedda auch Wegfällt kamen wir auf jedda oder ebba...:-)

12

Lotta, Theo und Jette
Lotta, Theo und Mine

Ebba ist auch ganz cool :)

Lotta, Theo und Jasse
Lotta, Theo und Ben
Lotta, Theo und Johann

14

Danke für die Vorschläge,
Bei den Jungs wird es echt schwer...
Ben heißt der Hund und Johannes der mann :-) jasse mag mein mann nicht.

Muss einfach ein Mädchen werden.;-)

15

Hihi, bei uns auch^^