Mädchenname - total ohne Meinung

Hallo ihr Lieben,
Hatte irgendwie im Gefühl einen Jungen zu bekommen. Jungennamen gibt es kaum, die mir UND meinem Mann gefallen. Von daher war es relativ leicht.
Ein Junge würde
Moritz
Theo oder
Tim
Heissen.

Jetzt haben wir die Tendenz Mädchen bekommen. Zwar noch früh, aber zu mädchenname haben wir so gar keine Meinung.
Haben eine Tochter die Ida heisst.
Mögliche Namen wären
Klara
Greta
Ella
Maja
Marlene oder
Liv (Mit kurzem i gesprochen)
Toll fände ich Pia, aber der passt leider gar nicht zu unserem Nachnamen.

Wie findet ihr die Namen, auch zu Ida?
Habt ihr noch einen Vorschlag?

1

Hallo

Theo ist für mich bei den Jungennamen raus. Ich mag den Namen generell nicht.

Ida & Moritz wären für mich glaub ich erste Wahl.

Bei den Mädels in dieser Reihenfolge

Ida & Liv
Ida & Ella / Greta
Ida & Maja / Marlene
Ida & Klara

ich mag auch noch
Ida & Thea
Ida & Lilja
Ida & Anna
Ida & Gesa
Ida & Lisbeth

LG

3

Huhu
Danke für die Anregungen.
Lustig dass für dich Theo raus wäre aber du thea magst. Ok vielleicht hast du ihn auch nur vorgeschlagen?

Die anderen Namen sind nicht so meins.

2

Hallo!
Ich finde Greta, Ella und Marlene passend zu Ida. Liv mag ich mit langem I lieber.
Sonst schlage ich noch vor:
Marta
Paula
Jula
Jonna
Anna
Lola
Mona
Mara
Lotta/e


Was dabei?
Grüße Jujo

4

Danke für die Vorschläge.

Lotte oder Lotta hatte ich auch kurz überlegt.
Wir hatten eine Lotte in der Kita.
Jonna finde ich auch schön. Aber irgendwie bin ich nicht sicher, ob er zu uns passt. Gefühlsmässig 🤣
Es ist kompliziert.

5

Hallo,

für Mädchen gefällt mir in in der Reihenfolge
Liv
Ella
Greta
Vorschlagen würde ich noch
Ava
Juna
Tessa
Edda
Elin
Lynn
Nora

Für Jungs finde ich es auch viel schwerer
Von Deiner Auswahl mag ich Tim, obwohl ich Tom besser finden würde.
Meine Vorschläge wären
Ben
Nick
Lenn
Milo
Hugo
Luis
Leo
Kai
Keno
Mats

6

Liv finde ich toll.
Alternativen:
Lotta
Emma
Smilla
Svea
Elin
Jelle
Hanna
Jonna
Janne
Paula
Skadi
Silja
Malin(Molin gesprochen)
Tilda
Thea
Mathilda
Tilia


Theo find ich toll
Alternativen:

Anton
Emil
Oskar
Ole
Fiete
Jonte
Lias
Lasse
Mats
Mathis
Mika


Vielleicht passt ja was

11

Huhu
Skadi finde ich auch toll. Eine Person aus meinem beruflichen Umfeld heisst so
Allerdings ist der schon sehr ausgefallen. Jedenfalls bei uns.
Klingt der weiblich?🤔

13

Also ich finde schon

7

Guten Morgen,

Theo ist ein toller Name 😍 unser Kurzer wird so heißen (wenn er dann auch nach einem Theo aussieht 🙈)

Ich hatte noch Carl, Oskar, Hugo, Bruno, Jacob auf der Liste.

Von deinen Mädchennamen finde ich Greta und Klara absolut toll. Meine Nummer 1 war Selma (meine Oma heißt so 😍 - und ist auch ein altdeutscher Name). Ebenso fand ich noch Frieda und Ylvie toll.

LG ladybug86 mit 2 ⭐ im Herz und Theo 31+3 im Bauch 💙😍

9

Guten Morgen,
Das sind auch sehr schöne Namen. Einige im Bekanntenkreis schon vertreten..
Aber das selma auch ein altdeutscher Name ist, wusste ich nicht.
Den finde ich auch absolut toll! Kenne aber nur 2 Mädels mit nicht deutschen Wurzeln und dachte immer, dass er zu unserer doch sehr nordischen Familie daher nicht passen würde 😂
Gut zu wissen 😀

8

Hallo
Die Jungsnamen finde ich alle gut außer Moritz. Bei mir standen Tom, Otto und Simon noch mit drauf. Bekomme aber Mädchen.

Klara, Greta und Marlene finde ich auch gut!
Für mich geht Liv leider gar nicht, das klingt immer als wenn jemand lispelt. Dann lieber Liz oder Lynn.
Ansonsten würde ich noch Martha, Mara, Lina und Thea nennen.
Ich finde es für die Mädels auch schwierig. So richtig Klick hat es bei uns auch noch nicht gemacht... Wir hoffen, dass und ein Name noch zufliegt.

10

Guten morgen.
Martha hatte ich auch mal überlegt. Finde aber, dass er recht hart klingt.
Mara kenne ich eine und daher passt es nicht. Die Tante heisst schon Lina 😊
Aber an thea hatte ich noch gar nicht gedacht. Der wurde hier jetzt ja auch schon ein paar mal genannt. Den lass ich mir mal durch den Kopf gehen. Danke

12

Liv mag ich nur skandinavisch ausgesprochen (also mit langem I), die englische Form (mit kurzem I) mag ich so garnicht.

Mir gefallen die Namen in folgender Reihenfolge am Besten:

Greta
Klara
Maja
Ella

Marlene wäre mir zu Ida zu lang, Liv finde ich wegen der verschiedenen Versionen der Aussprache schwierig.

Was mir sonst noch einfällt:

Lina
Nora
Frieda/Frida
Merle
Elisa/Elise
Emma
Ronja
Anna/Anne
Finja

Lg