Jungennamen Meinung

(18) 24.11.18 - 09:15

Bei uns wird es wahrscheinlich auch ein Pepe ;-)

(19) 24.11.18 - 10:31

Ich finde weder Pit noch Pepe schön. Auch wenn Mattis/Mathis/Matis nicht mein persönlicher Geschmack ist, fällt Kind 2 dann ganz schön ab. Pepe ist einfach nur ein Spitzname. Und als Erwachsener würde ich Pepe echt nicht heißen wollen, klingt wie ein nie erwachsen gewordener Klassenclown.

Zu Matis würde ich eher etwas ähnlich Klassisches nehmen. Und wenn auf eurer Liste Jasper steht, dann würde ich zu dem raten. Matis & Jasper klingt klasse.

LG

(20) 24.11.18 - 12:14

Ich finde Pepe völlig unpassend zu Mattis, schließlich ist Pepe ein spanischer Name.
Pit mag ich allerdings auch nicht so.
Wie würde euch denn Peer gefallen?

(21) 24.11.18 - 13:02

Mir gefallen weder Pepe noch Pit.

Wie wäre es mit

Mattis &

Bjarne
Emil
Fiete
Fjonn
Hannes
Hugo
Jonte
Janne
Joris
Linus
Lenn
Noah
Ole
Oskar
Paul
Sverre
Theo

LG

(22) 24.11.18 - 14:22

Zwillingsjungs, wie toll #baby#baby#herzlich

Mattis ist ja schon mal gut #pro

Pit würde ich Piet schreiben und auch so aussprechen, also mit einem etwas längeren i. Finde ich dann recht passen zu Mattis.
Pepe find ich übel #sorry Abgesehen davon, dass pepe auf italienisch Pfeffer heißt, so ist Pepe für mich das südländische Äquivalent zu Sepp #zitter Da finde ich Mattis und zB Peter besser, oder:

Mattis & Lennart
Mattis & Henrik
Mattis & Hannes
Mattis & Jannis
Mattis & Till
Mattis & Lasse
Mattis & Silas
Mattis & Fiete
Mattis & Jonte
Mattis & Henning
Mattis & Willem
Mattis & Tammo
Mattis & Peer
Mattis & Phil
Mattis & Pius
Mattis & Edwin

(23) 25.11.18 - 05:34

Zu Mattis denke ich an:

Fiete
Piet (statt Pit)
Thilo
Kalle
Lennard/Lennart
Erik
Bjarne
Karl/Carl
Per
Jannis
Oskar/Oscar
Klaas/Claas
Joris
Magnus
Niklas
Henrik
Jarne
Bennet
Tjark
Bruno
Hannes


Lg

(24) 25.11.18 - 12:06

Statt PIT würde ich eher PIET nehmen.
Mir ist der Name zu kurz, aber als nordische Kurzform gut zu Mattis (=nordische Kurzform) machbar:-)

PEPE finde ich als spanische/portugiesische Kurzform ziemlich unpassend zu einem so nordischen Namen wie Mattis.
Klingt mir auch irgendwie zu nichtsaussagend und nach Kindersprache#sorry

(25) 26.11.18 - 14:40

Hallo

Pit würde ich Piet schreiben und zu Mattis find ich den ganz o.k. Pepe passt für mich überhaupt nicht und ist für mich eher ein Name für einen Clown. Als Kind im Zirkus hießen die Clowns oft August oder Pepe...


Meine Ideen

Mattis & Michel (deutsch ausgesproche und falls es M&M sein darf)
Mattis & Magnus
Mattis & Jonas
Mattis & Lennard
Mattis & Niklas / Nicolas
Mattis & Lukas
Mattis & Lauris
Mattis & Frans
Mattis & Thilo
Mattis & Joris
Mattis & Chris
Mattis & Hannes
Mattis & Jens
Mattis & Steffen
Mattis & Sverre
Mattis & Gerrit
Mattis & Silas

LG

Top Diskussionen anzeigen