Zweitnamen „too-much“

    • (1) 26.11.18 - 18:49

      Hallo,

      wir wissen zwar noch nicht was es wird, aber mit der Namenssuche kann man ja nicht früh genug beginnen ;)

      Mein Mann findet meine Namensvorschläge alle zu extravagant und meint, dass man doch nicht immer so extra sein muss. Wir sind den Kompromiss eingegangen, dass unser Kind einen „Extravaganten“ Namen an zweiter Stelle tragen darf.

      Wie findet ihr die Kombis?
      Was könnte noch zu Hannah und Luna passen?

      LG
      Marilena

      Welcher Name gefällt euch besser

      Anmelden und Abstimmen
      • Finde die Zweitnamen nicht wirklich extravagant, sind für mich ganz normal😊 Für sich finde ich alle 4 Namen schön, die Kombinationen aber nicht wirklich "rund".

        Mir persönlich gefällt Luna am besten, aber mit den anderen könnt ihr auch nicht viel falsch machen.

        Von Zweitnamen bin ich kein großer Fan, wenn, dann mag ich welche mit Bedeutung (liebe Menschen aus der Familie oder dem sonstigen Umfeld)

        LG Luthien

        (3) 26.11.18 - 19:12

        Felicitas❤

        (4) 26.11.18 - 19:18

        Mir gefallen Luna und Hannah:D
        wären Hannah Luna oder Luna Hannah keine Option?

        Luna Sophia
        Luna Marlena
        Luna Josefine
        Luna Marie
        Luna Valentina

        Hannah Mathilda
        Hannah Marlena
        Hannah Marie
        Hannah Marleen

      • (5) 26.11.18 - 19:25

        Ich empfinde weder Felicitas noch Teresia als "too much". Natürlich nicht ganz schlicht, aber gut machbar:-)
        Für mich die Kategorie "recht klassisch, aber etwas 'hoheitlicher'".

        Luna ist nicht mein Geschmack, außerdem ziemlich austauschbar mit den anderen L**a-Namen, die im KiGa ständig verwechselt werden, deshalb habe ich für die andere Kombi gestimmt.
        Ich würde allerdings HANNA schreiben. Hannah spreche ich spontan immer Englisch aus, weil Hanna einfach die "normale deutsche" Schreibweise ist. Sieht m. E. auch schöner aus. Den Namen an sich mag ich übrigens gerne, Johanna fände ich noch etwas schöner:-)

        Mein Ranking wäre:
        1) Johanna Teresia
        2) Johanna Felicitas
        3) Hanna Teresia
        4) Hanna Felicitas
        5) Luna Felicitas
        6) Luna Teresia

        • (6) 26.11.18 - 19:27

          Als Alternative für ...
          ... Felicitas:
          Philine
          Felina
          Beatrix (Bedeutung)

          ... Theresia:
          Theresa
          Therese
          Theres

          Ich kannte übrigens mal Zwillinge namens Hanna und Theres:-)

      Ich finde die Zweitnamen beide sehr gelungen, aber nicht extravagant. Aus meiner Sicht sind sie nicht häufig, aber Namen, die man schonmal gehört oder gelesen hat. Luna finde ich viel ausgefallener als Hannah, die Kombinationen finde ich beide sehr stimmig und könnte mich kaum entscheiden.

      Ich mag es übrigens genau so: Der Erstname "normal" und der Zweitname ausgefallener, aber im dt. Sprachraum passend. Damit die Vergabe eines Zweitnamen sinnvoll ist, mag ich es, wenn dieser eine Variantion einer Tradition aus der Familie ist oder dem Kind eine schöne Bedeutung mit auf den Weg gibt.

      (8) 26.11.18 - 20:13

      Ich finde Hanna Theresia ganz ok.

      Luna und Felicitas mag ich gar nicht.
      Kenne eine F. und es ist so schwer den Namen schön auszusprechen/zu rufen .

      (9) 26.11.18 - 20:57

      Mir gefallen Luna und Theresia als Einzelnamen, aber die Kombination finde ich nicht so rund — ich kann mir zu Luna einen weiteren lateinischen Namen gut vorstellen.

      Vorschläge:

      Luna Aurelia (Mond und golden)
      Luna Florentine
      Luna Valentina
      Luna Victoria

      Hannah Isabella
      Hannah Leonore
      Hannah Leontina
      Hannah Lilliana (wirkt nicht so bombastisch)

      (10) 26.11.18 - 21:29

      Ich finde es in sich rund. Ein simpler Vorname aufgewertet durch einen besonderen aber nicht zu extravaganten Namen.


      Ich kann mich tatsächlich nicht zwischen beiden Namen entscheiden. Ich finde sie ganz besonders und besser als das nächste Kind mit Zweitnamen Sophie, Marie oder Isabel.

      Lg

      Ich finde beide Namenskombis stimmig und nicht „too much“.
      Einzeln gefällt mir aber nur Felicitas so richtig gut.

      (12) 27.11.18 - 07:22

      Luna ist nicht meins, ist mir iwie zu esoterisch (und, so blöde ich das selber finde, ich muss bei Luna immer an Hunde denken #hund#klatsch), aber Hannah ist hübsch.
      Dazu gefällt mir sowohl Felicitas als auch Theresia. Wobei mir Hannah Theresia noch etwas besser gefällt, so vom Sprachrhythmus her und auch optisch.
      Als "too much" empfinde ich keinen der Namen.

      Zu Luna fänd ich zB auch passend:
      Luna Johanna
      Luna Pauline
      Luna Aurelia

      Zu Hannah:
      Hannah Sophia/e
      Hannah Charlotte
      Hannah Mathilda/e
      Hannah Josephine
      Hannah Philine
      Hannah Theodora
      Hannah Fabienne
      Hannah Linnea
      Hannah Carlotta
      Hannah Isabelle
      Hannah Sunniva

      (13) 27.11.18 - 07:57

      Too much oder extravagant ist für mich nur Luna.
      Theresia und Felicitas finde ich sehr schön. Und Hannah sowieso.

      (14) 27.11.18 - 11:57

      Ich finde Luna extravaganter als den Zweitnamen.,

      Hallo

      gestimmt habe ich für

      Hannah Felicitas, würde jedoch Hanna schreiben, denn Hannah geht bei mir immer glich englisch ;-)

      Luna Theresia ist nicht meins, zündet irgendwie nicht, sorry.


      Extravagant finde ich die Namen nicht, eher klassisch elegant!

      Andre Ideen

      Hanna Esmeralda / Luna Esmeralda (den finde ich extravagant!)
      Hanna Géraldine
      Hanna Eugenia
      Hanna Berenike / Luna Berenike
      Hanna Viola
      Hanna Ophelia
      Hanna Wilhelmina
      Hanna Leontine
      Hanna Malaika
      Hanna Chenoa
      Hanna Sandrine
      Hanna Isadora


      Luna Penelope
      Luna Seraphina
      Luna Constanze
      Luna Cassandra
      Luna Aglaia
      Luna Lisanne (stummes Endungs E, aber eben L.L.)
      Luna Clementine
      Luna Valentina / Hanna Valentina
      Luna Tiphaine
      Luna Virginia / Virginie
      Luna Natascha
      Luna Cosima
      Luna Tabita / Hanna Tabita


      LG

      Ich habe Hannah Felicitas genommen.
      Extravagant finde ich die Namen nicht.
      Hanna ohne das „h“ am Ende gefällt mir besser.

      LG

      (17) 04.12.18 - 09:32

      mit diesen Namen kann man noch so talentiert sein. Eine Bundeskanzlerin wird Sie nicht... #sorry

      Da muss Sie schon Angela heißen... #rofl

      Nein, Spaß bei Seite. Diese Namen gehen für mich gar nicht...

Top Diskussionen anzeigen