Rufus

    • (1) 27.11.18 - 09:50

      Ihr Lieben,

      jetzt wollte ich nochmal ganz explizit eure Meinung zu "Rufus" wissen. Für meinen Mann ist es der absolute Wunschname und ich hab das Gefühl, mich langsam dran zu gewöhnen. Was denkt ihr? Vergebbar?
      Danke für eure Meinung!

      • Ich muss da leider sofort an einen Hund denken.
        Auch wenn der Klang vom Name eigentlich schön ist stört mich die Assoziation schon ziemlich...

        Ich kenne leider auch nur Jagdhunde mit diesem Namen. Ich würde ihn maximal als stummen Zweitnamen vergeben.

        LG
        Visilo

        Hallo
        Ein Bekannter hat seinen Sohn vor gut einem Jahr so genannten.Er hatte sich schon vor Jahren in diesen Namen "verliebt" und so wurde es auch tatsächlich dieser Wunschname für seinen Sohn. Bereut hat er es nicht.
        Ich fand es sehr gewöhnungsbedürftig aber mittlerweile finde ich Rufus hat was.
        Ja ......ein cooler Name!!
        Auffallend ist der Name aber auf alle Fälle.
        Lg

      • Vergebbar sicherlich, gibt ja als Vorbild solche Mannsbilder wie Rufus Beck, Rufus Sewell und Rufus Wainwright..

        Mein Fall ist der Name dennoch nicht, denn (so doof wie es klingt, ist es auch), auch ich verbinde den Namen eher mit Hunden als mit Menschen #hicks

        Wie wäre denn Rupert?

        Ich finde Rufus ganz cool und im Klang sehr schön männlich (vor allem verglichen mit dem, was sonst so gerade „in“ ist wie Liam, Milo, Noah... alles viel zu weich für meinen Geschmack).

      • Hallo

        ich würde mich dran gewöhnen, muss aber wenn ich den Namen so auf die Schnelle höre, immer gleich an den das Hundefutter denken..., sorry.

        Aber irgendwie ist der Name schon cool.
        Auszusetzen gibt es immer was an jedem Namen, weil es eben Geschmacksache ist, und wenn Rufus mit Eurem Nachnamen harmoniert, wovon das am allerwichtigsten für mich wäre, dann nehmt den Namen.

        Es ist auf jeden Fall kein in Deutschland sog. "Schubladenname" und letztlich gilt


        Nicht schön ist schön, gefallen macht schön ;-)


        LG

        Ich finde ihn vom Klang und Schriftbild nicht schön. Er ist zweifelsohne ein starker Name, aber er ruft auch bei mir die Assoziation Hund hervor. Bei einem Menschen stelle ich mir einen eigenbrötlerischen und schwierigen, eher unumgänglichen Typen vor.
        Ich käme mir komisch vor, ihn auf dem Spielplatz zu rufen. Außerdem würde er bestimmt Rufi oder so genannt werden. Wäre in Summe nicht meins.

        LG

        Für mich im ersten Moment recht gewöhnungsbedürftig, hart, an einen Hund habe ich aber überhaupt nicht gedacht. Dann fiel mir einen, dass ich einen Faustus kenne, dessen Name ich sehr interessant und inzwischen auch super finde, seit ich mich daran gewöhnt habe. Auf jeden Fall ein sehr männlicher Name - ich denke er braucht etwas Zeit, um zu wirken, ist dann aber besonders - absolut vergebbar, da er auf keinen Fall schubladig wirkt.

        Vergebbar ja. Aber ich muss da an das Rofu Kindergeschäft denken. Oder an einen sehr bärtigen Menschen... Was würdest du für einen Namen wollen?

        Rufus wurde wegen der Bedeutung „der Rote" in der Antike meist als Beiname an Rothaarige vergeben. Daher finde ich den Namen für ein rothaariges Kind passend und außergewöhnlich, ansonsten würde ich persönlich ihn nicht vergeben, obwohl er bei mir keine negativen Assoziationen weckt.

        An einen Hund muss ich gar nicht denken. Weil man es eher selten hört, müsste ich mich etwas dran gewöhnen. :)
        Aber sonst absolut okay.

        Ich denke auch zuerst an Rufus Beck und dann an einen Hund... Aber trotzdem empfinde ich den Namen als vergebbar, auch wenn es nicht mein Geschmack wäre. Ich kann mir nur wenige Familien und Nachnamen vorstellen, zu denen dieser Name wirklich passt, aber vielleicht trifft es ja auf euch zu :-)

        Mir gefällt er nicht. Ich denke an UFOs 😂🙈

        Heyhey,

        finde ich prima. Rufus ist sehr schön und inzwischen auch selten 💗

        Top Wahl.

        LG

        Ladybug86 mit 2 ⭐ im Herz und Theo 36+1 im Bauch 💙😍

Top Diskussionen anzeigen