Passend zu Maria

    • (1) 04.12.18 - 20:48

      Hallo, wir bekommen im April einen kleinen Jungen, und während mir für ein Mädchen viele, viele Namen einfallen, bin ich bei nem Jungen ziemlich ratlos.

      Wir hätten gerne einen bodenständigen Namen, und trotzdem besonders.

      Was mir gefällt,

      Matteo
      Gerald
      Hannes
      Moritz

      Was passt denn am besten zu Maria.

      Ach herrje ist das schwer.

      Liebe Grüße

      • (2) 04.12.18 - 20:57

        Von deinen Vorschlägen gefällt mir Hannes am besten und ich finde auch, dass der am besten zu Maria passt. Ansonsten kenne ich noch Marias mit Brüdern Paul bzw. Jonas. Ansonsten vielleicht auch Lukas, JOHannes, Jakob, Aaron?

        Zu Maria passt natürlich Josef am besten;)

        Matteo finde ich zu „neumodisch“ dazu, wenn, dann Matthias. Wäre mir aber außerdem zu ähnlich.
        Gerald finde ich irgendwie altmodisch. Sagt mir so gar nicht zu.
        Hannes ist ein toller Name. Zu Maria aber zu sehr eine Kurzform. Johannes würde besser passen.
        Moritz passt ziemlich gut, und ich mag Moritz #pro

      (7) 04.12.18 - 21:05

      Gerald erinnert mich immer an das Game The Witcher! Weiß nich ob du des kennst... is hammergeil, deshalb verbinde ich damit was positives. 👍
      Der Rest ist nicht so meins. Simon oder Jakob find ich noch gut.

      Hi. Von deinen Ideen gefällt mir nur Hannes wobei ich Johannes zu Maria noch passender finde.
      Weitere Vorschläge:

      Benedikt
      Constantin
      David
      Jonathan
      Leonard
      Leopold
      Nathanael
      Paul
      Philip
      Sebastian
      Tobias
      Theo(dor)
      Valentin


      Viel Erfolg

      Hannes.
      Sehr schöner Name.
      Johann vielleicht als Alternative. Mag ich auch sehr gern.

      (10) 04.12.18 - 21:26

      Maria mag ich gerne.

      Dazu passt mit Abstand am Besten: HANNES.
      Johannes fände ich auch hübsch, Johann ist auch eine Möglichkeit, die etwas älter klingt, aber trotzdem gut machbar (kenne einen, der ist 19).

      MATTEO finde ich an sich total schön, aber passt nicht zu Maria, zumindest, wenn man nicht gerade Italiener ist. In D wirkt Matteo sehr modern und Maria sehr klassisch und tendenziell biblisch.
      MATTHIAS würde vom Stil her deutlich besser passen, mich würde allerdings der gleiche Anfang (Ma) stören.

      GERALD
      Ist ganz okay, aber auch irgendwie ein anderer Stil. Da würde es mich wundern, wenn es Geschwister wären.

      MORITZ
      Ist ganz nett, aber eben auch ein ziemlich anderer Stil als Maria. Auch hier stört mich derselbe Anfang (M).

      Ideen (auch auf die Gefahr der Dopplung):
      Jakob
      Aaron
      Jonathan
      Andreas
      Clemens
      Thomas
      Simon
      Samuel
      Tobias
      Jona
      Joel
      Ruben
      Daniel
      Amadeus
      Theodor
      Benedikt
      Christian
      Christoph(er)
      Pius

      Das ist jetzt alles aus dem biblischen/christlichen Kontext. Bei den theophoren Namen müsst ihr gucken, ob ihr das wollt, wenn ihr nicht glaubt(?).

      Ansonsten guckt, ob ihr bei den Mädchennamen einen dabei habt, zu dem es eine hübsche männliche Variante gibt, oder gebt die ersten paar Buchstaben davon in Internetforen ein und guckt, ob es auch einen männlichen Treffer gibt, der dann halt anders endet.

      (11) 04.12.18 - 21:44

      Von der Liste finde ich Hannes und Moritz sehr passend. Ich würde mich selbst sofort für Moritz entscheiden. Oder vielleicht:

      Laurin
      Valentin
      Tobias
      Julian/Julius
      Emil/Emilian
      Jonathan
      Felix
      Florentin
      Jonas
      Paul
      David
      Samuel
      Sebastian


      Lg

      Hallo


      Hannes finde ich super!

      Meine anderen Ideen mal quer Beet

      Maria & Gideon
      Maria & Timon / Timo
      Maria & Gregor
      Maria & Simeon / Simon
      Maria & Joachim / Joakim
      Maria & Christian
      Maria & Benedikt
      Maria & Nicolas
      Maria & Jonas
      Maria & Jonathan
      Maria & Elias
      Maria & Jonah
      Maria & Silas
      Maria & Andreas
      Maria & Daniel
      Maria & Benjamin
      Maria & Gabriel
      Maria & Raphael
      Maria & Michael
      Maria & Lukas
      Maria & Philipp
      Maria & Christian
      Maria & Emanuel
      Maria & Nathanael
      Maria & Thaddäus
      Maria & Dominik
      Maria & Matthias / Mattis
      Maria & Frederik
      Maria & Christopher
      Maria & Adrian
      Maria & Sebastian / Bastian
      Maria & Julius
      Maria & Justus
      Maria & Damian (deutsch gesprochen)
      Maria & David
      Maria & Stephan / Steffen
      Maria & Dion (andere Form von Dionysus)
      Maria & Vitus
      Maria & Vincent
      Maria & Laurenz
      Maria & Linus
      Maria & Marcus


      LG

    (14) 05.12.18 - 10:19

    Ich finde Matteo und Moritz sehr schön und auch passend zu deiner Tochter. 😊

    (15) 05.12.18 - 12:58

    Hannes und Moritz (mit Tendenz zu Hannes); der Reste wäre weniger meins.

    Statt Gerald vielleicht:
    Gero
    Georg
    Gregor
    Gabriel
    Gideon
    Gustav

    Statt Matteo:
    Theodor
    Leonard

    Und sonst:
    Maria & Florian
    Maria & Tobias
    Maria & Adrian
    Maria & Simon
    Maria & Andreas
    Maria & Vincent
    Maria & Viktor
    Maria & Oskar
    Maria & Henrik
    Maria & Clemens
    Maria & Rouven

    (16) 05.12.18 - 15:51

    Gerald, Hannes und Moritz passen super.

    Matteo wäre mir der Anfang zu ähnlich und der Name zu modern.

    Habt ihr italienische Wurzeln, dann würde Matteo passen.
    Seid ihr aus eher bayrischer Region oder woanders her, würde ich nicht Matteo nehmen.


    Maria und
    Franz
    Xaver
    Lorenz
    Alois
    Maximilian
    Johann(es)
    Tobias
    Samuel
    Carl
    Anton
    Thomas
    Harald
    Theodor
    Friedrich
    Stefan
    Lukas


    eher italienische Richtung / spanisch
    Pablo
    Paolo
    Vincenzo
    Giuseppe
    Enrico
    Miguel

Top Diskussionen anzeigen