Lion als jungennamen

Findet ihr denn den Namen Lion so schlimm, wie alle anderen sagen?
Mir gefällt er. Aber viele fragen sich, wie man sein Kind so nennen kann

1

Ich finde ihn genauso schlimm wie Paris oder Apple. Sorry ^^

2

Euch muss er gefallen. Und vielleicht ein Gedanke dass das Baby mal erwachsen sein wird 😅

Mir gefällt er nicht, ich denke dabei an den Schokoriegel. Würde meinen Sohn ja auch nicht Twix nennen.

LG

3

Wie wollt ihr ihn denn aussprechen? So wie Lion Feuchtwanger oder englisch wie den Löwen? Ersteres finde ich total unproblematisch, zweiteres naja...
Sonst vielleicht Lionel (auch deutsch gesprochen)?

4

Geht in Ordnung,wenn er wirklich Lion ausgesprochen wird,also wie Leon im englisch sprachigen Raum.
Wenn ihr ihn Lajon aussprechen würdet,also wie der Löwe,dann auf keinen Fall.
Sagte ja schon jemand vor mir.

Aber auch da muss es euch gefallen und ihr es vertreten können.

Unsere Tochter heißt Charlotte,in englischer Aussprache, und wir nennen Sie bisher nur Charlie. Das mag auch nicht jeder und viele haben die Verbindung zu Charlie Sheen oder denken Sie sei ein Junge.
Später hat sie allerdings ein paar Möglichkeiten,wenn sie selbst nicht mehr Charlie genannt werden möchte.
Vielleicht überlegt ihr euch zu dem Namen noch einen zweiten, etwas "normaleren" Namen?

Lg

5

Hey
Der muss euch gefallen,egal was andere sagen!
Mein Geschmack trifft er nicht find den genauso grausam wie emily 🙈

Lg

6

Damit ist das arme Kind dann abgestempelt wie die kevin, Justin, Jasons und Mandys dieser Welt. Ich finde nicht "euch muss er gefallen", ein Name hat Verantwortung, damit muss ein Mensch sein Leben verbringen!

23

Naja,ich heiße auch Mandy und wurde weder im Kindergarten noch im späteren Leben irgendwann mal "abgestempelt" und komme ganz gut klar,habe liebe Freunde,eine gute Arbeit und war in der Schule nicht schlecht.
Ja,der Name wird sein Fett weg haben sowieso diverse andere auch.
In 10-20 Jahren werden das dann aber die ganzen Levi,Emil,Henry, Emilie und Amelie und Konsorten sein.
Von daher...✌

7

Der Name geht wirklich nicht. Egal, ob ihr ihn deutsch aussprecht, die meisten werden ihn englisch aussprechen...wenn ich mir dann noch vorstelle, dass das arme Kind mal eine Bewerbung losschicken wird....

Ich bin Lehrerin und ob man will oder nicht, da gibt's mental von mir den Stempel "Hochhaus-Eltern" 😂
Sorry!

Liebe Grüße!

16

Schade, dass du als Lehrerin ein Kind anhand seines Namens abstempelst. Ich hoffe, in deiner Klassen sitzen keine Kevins, Justins, Lions,...

17

Justin, Jamie, Taylor usw. sind nun einmal keine Namen, sondern Diagnosen 😂 tut mir leid, wenn ich damit jemandem zu nahe trete, aber!diese Namen haben in der Gesellschaft nun einmal ihren Ruf weg.
Das weiß man doch mittlerweile. Und nein!ich bin zu diesen Kindern nicht anders als zu Johanns, Leonards, usw. Aber! Fakt ist, dass zu 90 Prozent die Kinder der oben genannten Namen ihrem Ruf treu bleiben 🤷
Ich kann ja nur mit dem "Material" arbeiten, das ich bekomme, wie man bei uns so schön sagt.
Ich verstehe nicht, wieso man solche Namen gibt, vor allem in Kombination mit typisch deutschen Nachnamen.

Taylor Lindner oder so. Da gehe ich wirklich kaputt 🤦

weitere Kommentare laden
8

Hi,
ich würde ihn nicht vergeben, Leon aber auch nicht, dennoch ist er für weit von „grausam“ entfernt, sofern er gesprochen wie geschrieben wird.

vlg tina

9

Und ich habe viiiiiele Jahre lang Kinder von Hochhauseltern (und tue es jetzt zum Teil noch) unterrichtet, da war kein Lion darunter und Leon war auch nicht häufig vertreten. Selbst wenn man manchmal die Hände über‘m Kopf zusammenschlägt, wenn man eine Klassenliste erhält, so sollten die Kinder doch nichts von uns zu befürchten haben wegen ihrer Namen.
Unser Nachbarbaby heißt so, wir wohnen sehr beschaulich in einem etablierten Wohngebiet, weit entfernt von Hochhaus.

12

Das habe ich mir auch gedacht. Ich finde es einfach furchtbar, wenn Erzieher oder Lehrer schon vorab beim Namen ihr Urteil fällen. Gerade diese Berufsgruppen, müssten es doch eigentlich wissen, als irgendwelche Stempel aufzudrücken.
Und selbst wenn die Familie eine typische "Hochhausfamilie" ist, ist das noch nicht per se schlecht und trifft nicht immer auf das Kind zu. Es gibt genügend Gegenbeispiele, die man in seinem Beruf kennenlernt.

10

Hallo! Ich war beim Lesen der Kommentare total erstaunt wie viele den Namen wie den Löwen aussprechen würden. Für mich wäre es immer Li-on, wie geschrieben. Ich kenne ein Kind mit dem Namen, das leider sehr genau in die so genannte "Hochhausecke" passt. Aber ich würde ein Kind mit dem Namen nicht vorverurteilen und finde den Namen auch nicht so schrecklich wie Jason, Jeremy, Justin und Co. Vielleicht gefällt euch noch ein anderer Name, der auf mehr Zustimmung fremder Menschen stößt. Viel Glück bei der Suche!