Geschwistername Junge

Hallo ihr Lieben,
Ich bin am Anfang der Namenssuche für unser 3. Kind, und wir wissen, dass es ein Junge ist.
Die Schwestern heißen Johanna und Antonia. Es sollte also ebenfalls ein eher klassischer Vorname sein, also nix exotisches. Unser Nachname beginnt mit N, daher eher ungünstig wenn der Nachname mit N enden würde, da es dann wie stottern klingt.
Mir gefallen z.B.
- Raphael
- Leonard
- David
- Maxim
- Dominik
- Leonard
Vielleicht habt ihr noch ein paar Inspirationen für mich
Vielen Dank schonmal

1

Hallo.

Raphael und Dominik mag ich aus deiner Liste am liebsten.

sonst vielleicht

Philipp
Manuel
Vincent
Felix
Lukas
Benedikt

alles Gute
Yvi

2

Hallo,

von deiner Liste gefallen mir Raphael, David und Leonard sehr gut und würden auch gut zu den beiden Schwestern passen.

Mir würde noch gefallen:
Benedikt
Jakob
Christoph
Oliver
Samuel
Lukas
Alexander
Vincent

LG Sandra

3

Raphael und Leonard finde ich schön und gut passend.
David mag ich auch, der ist aber etwas zu kurz zu den Schwestern.
Maxim ist eher mit „Hochhaus“ bei mir belegt, und Dominik kann ich gar nichts abgewinnen.

Vorschläge:
Frederik
Marius
Cornelius
Nicolas
Florentin
Constantin
Valentin
Adrian
Dorian
Laurenz
Leander
Quentin

4

ups, die, die auf n enden, streichen#hicks

10

"David mag ich auch, der ist aber etwas zu kurz zu den Schwestern."

Ich finde bei Geschwistern einen Unterschied von max. 2 gesprochenen Silben okay, von daher geht auch m. E. auch David zu Antonia. Ist dann natürlich eine persönliche Ermessenssache.
Der David bei uns fand es nie seltsam, der einzige mit "nur" zwei Silben zu sein (bei 4 Schwestern mit 3-4 Silben):-)

weitere Kommentare laden
5

Julius, Daniel, Xaver, Jonas, jonah, Adam, Noah,

6

Hallo

meine Ideen

Johanna, Antonia & Joachim
Johanna, Antonia & Benedikt
Johanna, Antonia & Philipp
Johanna, Antonia & Gabriel
Johanna, Antonia & Matthias
Johanna, Antonia & Marcus
Johanna, Antonia & Daniel
Johanna, Antonia & Oliver
Johanna, Antonia & Lennard
Johanna, Antonia & Magnus
Johanna, Antonia & Fritjof
Johanna, Antonia & Leander
Johanna, Antonia & Christopher
Johanna, Antonia & Konrad
Johanna, Antonia & Lysander
Johanna, Antonia & Hendrik / Henrik
Johanna, Antonia & Nicolas
Johanna, Antonia & Frederik
Johanna, Antonia & Marius
Johanna, Antonia & Robert
Johanna, Antonia & Vincent
Johanna, Antonia & Clemens
Johanna, Antonia & Laurenz
Johanna, Antonia & Moritz
Johanna, Antonia & Tobias
Johanna, Antonia & Gregor
Johanna, Antonia & Jeremias
Johanna, Antonia & Lukas
Johanna, Antonia & Felix
Johanna, Antonia & Linus
Johanna, Antonia & Bernd
Johanna, Antonia & Michael
Johanna, Antonia & Leopold
Johanna, Antonia & Hubertus
Johanna, Antonia & Ferdinand
Johanna, Antonia & Manuel / Emanuel
Johanna, Antonia & Benno
Johanna, Antonia & Andreas
Johanna, Antonia & Rupert
Johanna, Antonia & Roland
Johanna, Antonia & Peter
Johanna, Antonia & Thomas
Johanna, Antonia & Henning


LG

7

Raphael und David wären meine Favoriten aus deiner Liste. Oder:

Friedrich
Leopold
Philipp
Karl
Leonhard
Ferdinand
Jakob

Lg

8

Vielen Dank für die vielen tollen Vorschläge, 3 Namen sind auf der Liste dazu gekommen.
Vielleicht kommen ja noch mehr Vorschläge. Ich würde mich freuen.

9

Ich freu mir grad ein Loch in den Bauch, weil es bei uns 5 Geschwistern eine Johanna, eine Antonia und einen David gibt#rofl

Ich würde einen ähnlich zeitlos-bodenständigen Namen nehmen, wie Johanna und Antonia auch sind.
Maxim passt da für mich nicht rein, zu den Geschwistern würde ich eher Maximilian nehmen. Die anderen finde ich voll in Ordnung bis sehr schön:-)
Dominik finde ich zwar vom Schriftbild her so am schönsten, in der Aussprache Domenik jedoch schöner.

Andere Ideen:
Theodor
Frederik
Gabriel
Benedikt
Christian
Christoph(er)
Cornelius
Konstantin
Tobias
Matthias
Benjamin
Andreas
Amadeus
Daniel
Michael
Samuel
Jakob (falls das J nicht stört)
Elias
Justus
Ruben
Simon
Manuel

13

Deine Eltern haben halt Geschmack bewiesen wenn 2 deiner Geschwister wie meine Mädels heißen 🤣😉✊

14

Ihr ja anscheinend auch:-D
Ich werd's ihnen ausrichten:-D
Schade, dass ich nur einen Bruder hab. Der Rest von uns Mädels hat leider (inkl. Zweitnamen) nur solche, die keine männliche Form haben, sonst könnte ich noch mehr Vorschläge liefern:-D