Leopold <3

Hallo :-)

Ich wollte mal eure Meinungen zu dem Namen Leopold hören?
Wie findet ihr ihn?
Der Bruder heißt Jona.than #herzlich

Wir haben zwar noch kein Outing, aber bin schon fast in der 21 SSW und langsam wollen wir mal Namen haben. Wenn das so weiter geht wirds eh ein Ü-Ei #paket

Liebe Grüße
Monalein

1

Leopold finde ich toll:-)

Klingt für mich etwas hoheitlich und alt, aber nicht aufgesetzt und nicht altbacken. Ist unkompliziert und bodenständig.
Jonathan ist (zumindest hier) deutlich häufiger und normaler, Leopold wäre eher ein Exot. Ich weiß nicht, ob euch das stören würde. Wobei der mögliche Spitzname Leo wieder völlig normal wäre:-)

4

Ja genauso empfinde ich Leopold auch :-)
Bei uns gibt es jedes Jahr eine Liste mit den in unserer Stadt am häufigsten vorkommenden Vornamen. Leopold kommt seit drei Jahren immer darin vor, Jonathan noch kein einziges Mal #bla
Von dem her, wäre er bei uns „leider“ kein „Exot“, dabei wollte ich eher einen seltenen Namen #schwitz
Aber Leopold ist einfach so schön #herzlich

2

Meins ist Leopold nicht. Vor allem würde ich den vorhersehbaren Spitznaumen Poldi fürchten. Das klingt so plump.
Ich mag Leon(h)ard viel lieber. Die Spitznamen Leo und Hardy finde ich beide gut.

14

#pro Genau Leonard hätte ich auch vorgeschlagen.

LG

3

Ich find den Namen schrecklich. Bei uns im Freundeskreis heisst ein Kind so und es heisst nur so weil die Eltern einen ganz besonders " adligen" Namen wollten.

5

Hallo,

Leopold wirkt auf mich auch irgendwie zu aufgesetzt und hochtrabend.
Schöner fände ich Leonard.

LG

6

Gefällt mir gar nicht 🙈

7

Mein Sohn trägt Jonathan als ZN und ich mag den Namen natürlich sehr gerne#verliebt

Für einen weiteren Sohn hätte Leonard ganz weit oben auf der Liste gestanden (naja, ich hab keinen zweiten Sohn, aber wenigstens einen Kater namens Leo ;-))
Leopold ist natürlich auch nett, wirkt auf mich alledings etwas elitärer/hoheitlicher/gehobener.. keine Ahung, wie ich es ausdrücken soll, aber ich denke, du weißt, wie ich das meine #hicks Jedenfalls würde für mich Leonard besser passen als Leopold #schein

8

Leonard gefällt meinem Mann & mir leider garnicht. Wenn es in die Richtung Leo... geht, dann wirds ein Leopold #herzlich
Wir haben sonst noch Jacob und Samuel auf unserer Liste. Allerdings finden wir Leopold am Besten von allen #verliebt
Schade das er anscheinend nicht so gut bei anderen ankommt #schwitz

11

Glaub der wirkt nur außerhalb Bayerns elitär. Für mich (oberbayern) ist er bodenständig und normal.
Wo kommt ihr her?

weitere Kommentare laden
9

Leopold klingt für mich sehr hart und dominant. Zu Jonathan fände ich Jacob (eher Jakob) oder Samuel dann schöner ;)

10

Ich liebe den Namen Leopold!! Ich kenne einen unglaublich lieben, intelligenten und tollen Jugendlichen mit diesem Namen. Der Name landete sofort auf meiner Liste, es wurde dann aber ein Mädchen. Jonathan war bei uns auch lang ganz oben dabei beim ersten und ist dann erst im Kreisaal abgelöst worden!!! Ich finde beide Namen klasse!
Leon(h)ard dagegen kann ich nicht mehr hören und der klingt für mich sehr steif. Mag ich gar nicht!
Aber das ist meine Meinung und euch müssen die Namen doch gefallen!!!

12

Ich finde Leopold toll!
Den merk ich mir schonmal, falls unser Philipp in ein paar Jahren ein Brüderchen bekommen sollte.

Leopold passt auch gut zum Namen von eurem Sohn!

Wir haben auch erst in der 23 SSW erfahren was es wird. Drück die Daumen, dass sich der/die Kleine bald outet.