Meinung Mädchenname / Kombi

    • (1) 11.12.18 - 06:37

      Guten Morgen ihr Lieben,

      mich würde eure Meinung und Assoziationen zum Namen Alice wissen.

      Wir sind noch immer auf der Suche nach einem Mädchenname. So richtig Klick hat es noch gemacht aber dieser Name schwirrt uns jetzt schon länger im Kopf herum.

      Eine weitere Frage wäre wie ihr die Namenskombi

      Frida & Mila findet ?


      Vielen lieben Dank an euch :)

      • Da stellt sich mir zuerst die Frage, wie der Name dann ausgesprochen wird.
        Intuitiv (ohne Geschwisternamen zu kennen) würde ich ihn englisch sprechen (Smokie;-)). Dann finde ich ihn in D ohne Hintergrund gerade noch machbar, allerdings unpassend zu den Geschwisternamen.

        In Zusammenhang mit Frida und Mila würde ich den Namen dann deutsch sprechen. Er passt schon, gefällt mir aber gar nicht.#sorry Ich finde den Klang nicht schön und muss immer an Alice Schwarzer denken ...

        • (6) 11.12.18 - 09:25

          Ah, sorry, hab's ich falsch verstanden mit Frida und Mila ...#klatsch

          Frieda (schreibe ich intuitiv so) gefällt mir, klingt für mich etwas alt.
          Mila mag ich gar nicht, klingt für mich ziemlich modern. Zusammen passen die Namen m. E. nicht (zumal mich die Vokalfolge i-a bei zwei so kurzen Namen stört). Allerdings passen beide Namen auf ihre eigene Weise zu einer "Aliiß".

      Hallo

      Frida & Mila

      ganz o.k., leider sind es beides nicht "meine" Namen, sorry.

      Frida & Alice
      würde ich nur machen, wenn Alice als "Ah-liße" gesprochen würde. Die frz. "Ah-ließ" oder die "Smokie"-Alice passen da m.E. überhaupt nicht.

      LG

      Hallo ich finde den namen Alice sehr schön. Ich würde ihn allerdings Deutsch aussprechen bzw ich glaube das ist die französische Aussprache mit scharfem s am Ende. Eine Alternative wäre vielleicht noch Alicia. Deutsch gesprochen. So heißt meine kleine Schwester, sie kürzt sich heute allerdings nur mit Lissy ab. Mila ist mir persönlich zu weichgespült. Ich finde Milla schöner. Frieda finde ich einen sehr schönen Namen. LG Julia

Top Diskussionen anzeigen