Jungenname zu Katharina

    • (1) 16.12.18 - 13:35

      Hallo,

      wir erwarten einen Jungen und sind noch auf der Suche nach einem Namen. Unsere Tochter heißt Katharina.

      Bislang sind wir bei Konstantin oder Alexander. Aber so ganz überzeugt von einem der beiden Namen sind wir noch nicht...

      Was meint ihr?

      Viele Grüße Sandra

      • Hey!

        Ich kenne Geschwister die Katharina und Christopher heißen. Das finde ich ganz passend. 😊

        Alexander finde ich auch schön und einfach zeitlos - wie Katharina. Sonst würden mir noch Frederik, Johannes oder Johann dazu einfallen.

        Liebe Grüße und alles Gute!♥️🍀

        Beide nett, obwohl Katharina die Große, Konstantin/Alexander der Große insgesamt ein bissl zu "großartig" auf mich wirken ;-)

        Für mich wäre es zB:
        Katharina & Jonathan
        Katharina & Leonard
        Katharina & Nicolas
        Katharina & Benedikt
        Katharina & Christopher
        Katharina & Leander

        (4) 16.12.18 - 14:33

        Konstantin mag ich gerne;-)

        Auf Gefahr der Dopplung hin:
        Cornelius
        Christoph(er)
        Christian
        Benedikt
        Matthias
        Johannes
        Nikolas
        Maximilian
        Sebastian
        Valentin
        Theodor
        Dominik/Domenik
        Jonathan
        Leonard
        Leopold
        Andreas
        Amadeus
        Richard
        Anton
        Justus
        Vincent
        David

        • (5) 16.12.18 - 14:34

          Bei einem doppelten K-Laut müsst ihr halt entscheiden, ob ihr das wollt, und ob ihr euch bei einem eventuellen dritten Kind dann auf dieses Schema festgelegt fühlt.

      Ich fände Frederik oder Jonathan gut.

      Konstantin ist okay, aber hier im Südwesten wäre er raus, weil niemand ihn ordentlich spricht.

      Ansonsten vielleicht
      Florian
      Leonhard
      Sebastian
      Benedikt
      Moritz

    • (7) 16.12.18 - 19:16

      Philipp, (se)Bastian, Daniel, Julius, mathias, Viktor würden auch passen

      (8) 16.12.18 - 19:24

      https://de.m.wikipedia.org/wiki/Katharina_II.
      Ihr könntet auch mal hier schauen, ob einer der auftauchenden männermamen passt

      Hallo

      Katharina & Johannes
      Katharina & Frederik
      Katharina & Joachim / Joakim
      Katharina & Benedikt
      Katharina & Dominik
      Katharina & Sebastian
      Katharina & Adrian
      Katharina & Manuel / Emanuel
      Katharina & Elias
      Katharina & Henrik / Hendrik
      Katharina & Andreas
      Katharina & Matthias
      Katharina & Stephan
      Katharina & Julian
      Katharina & Steffen
      Katharina & Vincent
      Katharina & Oliver


      sind meine Ideen

      LG

      (10) 16.12.18 - 21:15

      Hab sofort an Alexander gedacht. Passt super.

      Alternativen:

      Benedikt
      Carl
      Clemens
      David
      Friedrich
      Ferdinand
      Johannes
      Justus
      Julius
      Jonathan
      Leonard
      Leopold
      Lennart
      Paul
      Philip
      Sebastian
      Theodor
      Valentin

      Viel Erfolg

      • Vielen lieben Dank schonmal für eure Vorschläge.

        Johannes fände ich auch schön, hat mein Mann aber abgelehnt.
        Sebastian gefällt mir auch, aber so heißt ein enger Freund.
        Leonard hätte auf meiner Liste auch sehr weit oben gestanden, aber die Nachbartochter hat ihren Sohn jetzt erst vor kurzem Leonhard genannt...

    (12) 16.12.18 - 21:54

    Christian, Christopher, Konstantin und Alexander passen super zur Katharina. Es ist einfach stimmig

    Sind beide gut.
    Ansonsten:
    Florentin
    Leopold
    Leonard
    Vincent
    Frederik
    Christoph

    (14) 17.12.18 - 12:01

    Hallo Sandra,

    wir haben auch eine Katharina, ein sehr schöner Name. #herzlich#verliebt

    Für einen Jungen hatten wir ebenfalls Konstantin und Alexander. ;-)
    Außerdem noch Johannes und Benedikt.

    Leider durften wir keine weiteren Namen mehr aussuchen.:-(

    Mein Favorit ist, auch nach fast 13 Jahren, immer noch Alexander.

    Lg, Verena

    • (15) 24.12.18 - 22:58

      Also es wird auf Alexander hinaus laufen. Mein Mann möchte aber unbedingt noch einen (stummen) Zweitnamen, da unsere Tochter auch einen hat.
      Er sollte idealerweise mit "K" beginnen. Fällt mir nur "Konstantin" zu ein, aber so richtig gut finde ich das irgendwie nicht. Unser Nachname ist zweisilbig. Fällt euch vielleicht was ein?
      Danke und liebe Grüße

Top Diskussionen anzeigen