Abstimmung + Vorschläge

Hallo zusammen,
Wir wissen noch nicht was es wird. Für ein Mädchen würde Malia oder Malina im Raum stehen und Junge wissen wir nicht. Könnt ihr abstimmen und passende JungenNamen vorschlagen? Vielen Dank

Welchen Mädchennamen?

Anmelden und Abstimmen
1

Malia gefällt mir, nicht, da fehlt mir irgendetwas. Malina finde ich okay, wirkt aber ein wenig, als hätte man MELINA und MARLENA zu einem Namen vereint#kratz

In welche Richtung sollen die Jungennamen denn gehen?
Wahrscheinlich auch selten. Melodisch? Lang, kurz? etc.

Maxim
Adrian
Damian
Florian
Fabian
Moritz
Quirin
Quentin
Raban
Fridolin
Emilian

3

Melina würde mit auch gefallen aber kenne Mädchen die so heißen und find ihn zu häufig. Milena mag ich gar nicht. Malin gefällt mir auch aber mag die Endung auf a.

Junge ist leider nichts dabei. Sollte auch selten sein aber nich zu exotisch.

4

Kolja
Henning
Marten
Hugo
Gerrit
Sander
Titus
Thilo
Jandrik
Darius
Marius
Julian/us
Markus
Dorian

weiteren Kommentar laden
2

Beide gefallen mir nicht, Malia noch weniger als Malina.
Wie gefällt euch Milena? Marlene? Marieke?

6

Für einen Jungen:
Janto
Phelan
Ragnar
Taron
Jorrit
Reimo
Elian
Nicolai
Antonin
Quirin
Jendrik
Lysander
Dion (Kurzform von Dionysius)
Börries (3silbig gespr. bör-ri-es)
Keno
Floris
Carlo
Jesko
Cajus
Vitus
Cornelius
Frieder
Jannes
Marten
Valerian
Emilian
Aurelian

5

Malina

Malia find ich klingt wie eine verunglückte Maria und wird in der Hinsicht bestimmt auch Probleme machen.

Jungen (ganz schön schwierig ohne jeglichen Anhaltspunkt)
Mattheo
Thorben
Vincent
Severin
Adrian
Aaron

7

Malina bedeutet auf Russisch Himbeere. Sollte es mal einen Schüleraustausch etc. mit Russland geben, wäre das für sie sicher nicht so angenehm.
Bei Malia denke ich immer an Malia Obama.

8

Auf polnisch heißt Malina wohl auch Himbeere. Aber warum wäre das schlimm in deine Augen? Mein lieblingsobst ist sogar Himbeere:)

10

Ja gut, es gibt natürlich Schlimmeres als eine Himbeere ☺

9

Malina heißt im Polnischen und anderen slawischen Sprachen „Himbeere", was aber ja keine schlechte Bedeutung ist und vielleicht sogar zum Geburtsmonat passen könnte.

Malia erinnert mich zum einen an den afrikanischen Staat Mali. Zum anderen klingt er wie eine Amalia, der der Anfangsbuchstabe abhandenkam. Klanglich ist Malia schon schön, aber ich würde eher Amalia vergeben.

An Jungennamen fällt mir spontan Milan ein. Der ist auch slawisch und ist fast ein Anagramm von Malina.

11

Vielen Dank. Du hast recht der Geburtsmonat fällt sogar in die Himbeersaison. Gefällt mir :)
Milan kommt mit auf die Liste, erinnert mich etwas an Mulan aber mein mann findet milan nicht schlecht. Wenn du noch solche ideen hast gerne her damit :)

14

Es gibt noch die Variante Milo. Auch in die Richtung gehen

Elian
Emil (zu altmodisch?)
Jannis
Jona
Lauri (Finnisch für Lorenz)
Leander
Leo
Leonas (neulich im Zoo aufgeschnappt)
Levi (zu religiös?)
Levin
Liam (ich mag den Namen nicht, aber er ist zurzeit beliebt)
Linus
Marek (auch polnisch/tschechisch)
Marlon
Matti (finnisch)
Mattis
Mika (finnisch)
Phileas
Samuel

weiteren Kommentar laden
13

Huhu :)

Finde Malina ganz hübsch. Auf polnisch heißt das Himbeere ♡

Vll hier noch was dabei?

Marlo
Matteo
Oskar 
Thio
Elino
Elio
Ezra
Lex
Marlin
Monte
Rian

Noemi
Noela
Linnea
Ria
Jonna
Juna
Jette
Milla
Marla
Olivia
Lexa
Thia
Mattea
Hera
Xenia

LG Julia

18

Danke. Marlo hört sich klasse an :)

21

Marlon gibt's auch ...

weiteren Kommentar laden
15

Malina stand bei uns auch auf der Liste. Sehr schöner Name.
Die Übersetzung Himbeere würde mich gar nicht stören. Jeder Name hat irgendeine Bedeutung und mit Himbeere wüsste ich jetzt nicht, wie man jemanden lange verspotten könnte.

16

Darf ich fragen was es dann für ein Name geworden ist? Ich glaub mein Herz hängt auch mehr am Malina als an Malia.

19

Es ist auch ein Name mit Ma vorne. Malina wird es nicht, da der Name wegen der lina Endung nicht so wirklich zu unserem Nachnamen passt.

20

Ich schmeiße mal Mayla in den Raum.
Mal was anderes.

23

Kenne eine Mayla, nicht meinst. Mag irgendwie keine Namen mit einem y drin. Weiß auch nicht warum :)

24

Danke für eure Antworten. Haben beschlossen Malia fällt raus. Entscheidet sich wohl unter Malina oder Melina.
Melina schreckt mich etwas ab da der Name doch relativ häufig vergeben wird, wäre aber auch somit bekannter für viele.
Malina gefällt mir ja eigentlich richtig gut sogar ticken besser wie Melina, frag mich nur ob Malina auch dann oft mit russisch oder polnisch etc angesprochen wird. Oder wird dieser Name in diesen Längern gar nicht vergeben?
Zudem würde ihre Cousine Marlena heißen.. ist Malina sehr ähnlich. Bin da echt unentschlossen.
Was meint ihr?

25

Der Name Malina wird in den Ländern, in denen er "Himbeere" bedeutet, genauso häufig vergeben wie der Name Himbeere in Deutschland vergeben wird. 😁

26

Die Häufigkeit von Melina spielt, denke ich, keine wirkliche Rolle.
Wenn ihr Malina wählt, wird man den Namen mit Melina und Malena verwechseln.
Wenn ihr Melina wählt, wird man den Namen mit Malena verwechseln.
Die Namen sind sich alle sehr ähnlich: Ich würde mir nicht denken "Malina, da kenne ich noch keine", sondern eher "Malina, also so ähnlich wie Malena und Milena" - und dann hängt man auch bei Malina in der "Häufigkeit" (ich kenne keine) von Malena und Milena mit drin.
Wenn du verstehst, was ich meine;-)

Ich finde Melina schöner - hab ich ja oben schon geschrieben.
Von der Ähnlichkeit zum Cousinenname tut sich da nichts.

weiteren Kommentar laden