Pauline oder Paulina?

Ich habe ja noch ewig Zeit. Aber irgendwie geht mir dieser Name nicht aus dem Kopf. Ich bin nur unentschlossen ob mit E oder A am Ende.

Was findet ihr besser?
Am liebsten mit Begründung.

Danke vorab

3

Paulina. Ich finde das klingt eher weiblich mit Power, während Pauline auf mich eher so ein bißchen trutschig-naiv wirkt.

LG

1

PAULINE
Das klingt für mich erwachsener, reifer, seriöser.

Mit A die Variante klingt für mich kindlicher.

PAULA
fände ich übrigens schöner als die lange Variante;-)

4

Paula mag ich nicht so

8

Ich empfinde genau andersrum!

2

Pauline ist mein absoluter Liebling unter den Paul-Namen.

Nicht so plump wie Paul und Paula, nicht so modisch-verspielt wie Paulina.

Pauline reiht sich gut ein in die „preußischen“ Namen wie Charlotte, Henriette, Karoline, Luise..., die ich alle sehr mag.

5

Beide sind schön.
Ein Tick besser gefällt mir Pauline.
Lg

6

Eine Paulina kann auch Lina gerufen werden. Pauline gefällt mir ein kleines bisschen besser.

Lg

7

Ganz klar Pauline

9

Hey!

Ich finde beide schön. ♥️ Etwas schöner finde ich Pauline.

Liebe Grüße und alles Gute🍀

10

Pauline ❤

11

Ich mag PaulinE lieber. Mag aber generell lieber Namen mir E am Ende.
Ich würde es wohl vom Klang mit dem Nachnamen abhängig machen :-)

LG #klee