Linda?

Wie findet ihr den Namen Linda? Was assoziiert ihr damit?

Danke

Lisette

1

Sehr schön 😊 auch einer meiner Favoriten.

Ich finde den Namen sehr wohlklingend und stelle mir ein sanftes, aber trotzdem starkes Mädchen darunter vor.

Ich kenne ein paar Lindas, die sind alle so um die 20.

LG

3

Sanft, aber stark: trifft auf die Linda zu, die ich kenne:-D

2

Ein schöner Name.
Hebt sich durch den zusätzlichen Buchstaben von den L**a-Namen (Lina, Lena, Lisa, etc.) ab.
Bodenständig, unaufgeregt, seriös und immer passend.
Ich bin mit einer Linda zur Schule gegangen, die ich mochte und deren Lebenseinstellung ich bis heute bewundere.

Da ich Portugiesisch spreche, kommt noch eine positive Assoziation hinzu: Im Portugiesischen ist "linda" ein Adjektiv und hießt "schön":-D

4

Ich hatte im Babyschwimmkurs gleich 2 Lindas! Also die Babys. Mir gefällt der Name! Passend in jedem Alter!

5

Gefällt mir sehr. Man hört den Namen selten, kennt ihn aber; er ist unkompliziert. Mir gefällt auch Belinda sehr.

6

Linda finde ich wunderschön. Der Name ist, obwohl er zu den heutigen Modenamen mit L Gut passt, ein zeitloser Name. Ich verbinde damit eine kraftvolles, individuelles, aber auch weibliches & liebes Wesen - ein evtl. naturverbundenes (für mich blondes) Mädchen, das sich gerne denWind durch die Haare pusten lässt. Außerdem denke ich an den Baum "Linde".

7

Sehr schöner Name!
Auch im Spanischen heißt lindo/linda „schön“.
Ansonsten habe ich keine weiteren Assoziationen, weil ich keine Linda persönlich kenne.

8

Linda ist Super!!!
Ich liebe diesen Namen!

Lg