Marje oder Marte

    • (1) 21.12.18 - 23:29

      Hallo zusammen,

      Wir sind langsam soweit gekommen, dass wir zwischen diesen beiden Namen schwanken. Was meint ihr?
      Vielen Dank schon mal für eure Antworten und eine schöne Weihnachtszeit 🎄

      Marje oder Marte

      • Ohje, die stehen auch beide auf meiner Liste. Zusammen mit dem Mix der beiden Namen Maartje. :)
        Habe aus dem Bauch heraus für Marje gestimmt, weil ich bei Marte leider immer an den Tee denken muss. :/

        (3) 22.12.18 - 05:30

        Oh, die sind beide super schön!
        Bei Marje sehe ich das „Problem“, dass evtl. öfter Maje geschrieben wird. Auch ein schöner Name, aber eben dann falsch.
        Trotzdem mag ich Marje glaube ich ein kleines bisschen lieber.

        (4) 22.12.18 - 09:15

        Ich kenne nur eine Martje,daher kommen wir beide etwas unvollständig vor. Aber vom Gefühl her dann eher Marje.

      (8) 22.12.18 - 10:17

      Beide Namen sind nicht so meins.
      Ich hab für Marte gestimmt, weil ich damit eher etwas anfangen kann. Marta fände ich aber schöner.
      Bei Marje hab ich erst Marie gelesen#schein

      (9) 22.12.18 - 11:54

      Eher Marje, da mich ich Marte im Hinterkopf zu Marterpfahl ergänze #schein#sorry
      Wie wäre Marit?

      • (10) 22.12.18 - 16:48

        Marit erinnert mich leider immer an das dänische Wort: mareridt
        Und das bedeutet Alptraum 😕
        Ansonsten würde ich den schon schön finden. Aber ich bekomme das Wort leider nicht aus dem Kopf...

        • (11) 29.12.18 - 13:07

          Vielen Dank für eure Antworten und fürs abstimmen 😀
          Wirklich weiter sind wir noch nicht 🙈
          Abstimmung ist auch bei 50 - 50 😂🙈
          Oh man
          Naja ich stöbere noch ein bissel, vielleicht kommt mir ja noch ein anderer Name vor die Nase
          Danke euch und einen guten Rutsch

Top Diskussionen anzeigen