Maria +

    • (1) 26.12.18 - 10:57

      Hallo frohe Weihnachten erstmal,

      Wir erwarten im April einen kleinen Jungen,
      Die namensfindung ist für mich sehr schwer.

      Die große Schwester heißt Maria,

      Gerne hätten wir einen, Matteo, Raphael oder Moritz. Was passt.

      Lg

      • Raphael gefällt mir dazu am meisten. Moritz am wenigsten.

        LG

        Hallo,
        Raphael ist sehr schön und passt gut zu Maria👍
        Matteo mag ich nicht so gerne und Moritz wäre mir zu ähnlich zu Maria (ein M vorne "ri" in der Mitte)
        LG

        Wir haben einen Raphael und bisher haben wir eigentlich nur positives zu dem Namen gehört. Sicher, nicht jedem gefällt der Name, aber was richtig Negatives kann man bei dem Namen definitiv nicht finden.
        Matteo gefällt mir auch sehr (evtl. für unser 2. Kind?). Allerdings wurde mir schon von mehreren abgeraten. U.a. wegen: Modename, jeder zweite heißt so, italienischer name, passt nicht zu deutschen Nachnamen etc. 🤷‍♀️
        Moritz gefällt mir persönlich nicht.
        Deshalb würde ich Raphael wählen 💙 und dann Matteo 😉

        • Ja uns würde Matteo super gefallen, aber das sind genau die Argumente die uns auch so beschäftigen, wobei Luca auch mal italienischen Ursprung war, und gefühlt jedes 5 kind heißt so....
          👍😬

      Raphael
      Gabriel
      Jonathan

      Matteo ist hier der "neue Kevin" ("wir wollten eigentlich einen Kevin, haben uns nicht getraut, deswegen Matteo" haben Eltern schon dazu gesagt, als sie ihr Kind vorstellten).

      Moritz ist hübsch.

      Allerdings sind Matteo und Maria sowieo Moritz und Maria etwas ungünstig.

      Maria ist ein schöner Name.
      In der Kombination würde es verwaschen klingen und etwas untergehen. Max und Moritz.


      Evtl. was biblisch-alltagstaugliches, längeres.

      Wobei auch Jens gut zu Maria klingt.

    Raphael

    (14) 27.12.18 - 10:03

    Da Maria ein klassischer Name ist, würde ich auch einen klassischen Namen dazuwählen.

    MATTEO und MORITZ sind mir da zu modern - das mit dem Anfangsbuchstaben ist ja persönlicher Geschmack.

    RAPHAEL finde ich passend und schön (auch in der Schreibweise).

    Statt Matteo würde MATTHIAS gut passen.

Top Diskussionen anzeigen