Mädchen Name, Abstimmung

Mädchename

Anmelden und Abstimmen
    • (1) 01.01.19 - 19:26

      Hallo Mädels,
      welcher der drei Namen gefällt euch mehr bzw. was verbindet ihr damit?
      Dankeeee 💕

      • Ida und Klara mag ich. Klara isr hier sehr häufig. Leonie ist mir zu mädchenhaft

        Meine Stimme geht an KLARA. Etwas brav vielleicht, durch das Kl vorne aber nicht zu weich. Passt auch zu einer erwachsenen Frau in seriösem Beruf. Spontan würde ich den Namen wohl mit C schreiben – vllt. Weil die beiden Claras, die ich kenne, so geschrieben werden. Karla fände ich einen Ticken schöner weil kräftiger.

        LEONIE
        Ich kenne zwar einige junge Erwachsene, die mir heißen, aber der Name ist mir zu süß/weich. LEONA gefällt mir besser, weil der Name kräftiger ist. Eine Leona würde ich wohl unterbewusst ernster nehmen als eine Leonie.

        IDA
        Ist für mich Klein-Ida, Michels Schwester. Für ein Kind ganz niedlich, aber für einen Teenager oder eine ernstzunehmende Frau m. E. völlig unpassend#sorry

        Hallo
        Ich habe für Ida gestimmt. Ich mag den Namen, kurz und einfach.
        Leonie ist für mich ein Name den ich nicht mehr hören kann. In meiner Gegend heisst jedes dritte Mädel Leonie oder Nele...und dann noch zusammen als Geschwisterkombi...
        Klara finde ich auch gut, würde ich auch immer mit K schreiben.
        Alles Gute🍀

      • Ich mag Klara am liebsten,aber eher Clara. Das finde ich eleganter. IDA ist zwar süss aber für mich irgendwie nicht vergebbar, da es sich für mich dann doch zu sehr nach Ihhh- da anhört. Leonie mag ich gerne aber ist mir zu häufig.

        Meine Stimme geht an IDA!

        Leonie gefällt mir persönlich nicht so sehr, aber das ist ja Geschmacksache.
        Ebenso muss ich hier zustimmen, dass er einfach sehr häufig ist und somit irgendwie keine Reiz mehr hat.

        Klara find ich schön und zeitlos, aber leider inzwischen auch sehr sehr häufig. Die Schreibweise mit C, also Clara finde ich auch schöner.

        Ida gefällt mir sehr gut! Ist ein schöner alter Name, der jetzt wieder an Popularität zugenommen hat, aber trotzdem nicht zu häufig ist. Kann ich mir auch in jedem Alter vorstellen!

        Wünsche euch alles Gute! #herzlich

        Clara, aber mit C!

        Finde ich von der Schreibweise her schöner :)

        Ich würde Klara mit C schreiben, ist eleganter und international besser verständlich. LG

        Wir haben eine IDA und natürlich finde ich den Namen wunderschön 🥰
        Aber ich mag auch Klara sehr gerne ( mein Mann und mein Schwager sollten eine werden 😆 und meine Schwiegermutter hätte es gerne gesehen )
        Leonie mag ich nicht so .. schöner Name aber ist mir nicht frech genug

Top Diskussionen anzeigen