Mädchenname Audrey?

was meint ihr zum Namen?

Audrey

1

Ohne Englische/Amerikanische Wurzeln geht der für mich nicht. Leider sehr hochhausig.

2

Ohne entsprechende Wurzeln unpassend.
Mit entsprechenden Wurzeln würde ich AUBREY vorziehen, finde aber auch den Namen nicht wirklich toll. #sorry

3

Für Deutsche schwierig zu sprechen.
Einmal das gerollte r, das viele nicht so gut können, und dann wissen die meisten nicht so genau, ob das -ey am Ende wie -iii oder wie -äi gesprochen wird...
Von mir ganz klare Stimme an „Flop“.

4

Sehr achön! Erinnert an Audrey Hepburn daher klassisch und zeitlos. Ich kenne eine 4 jährige Audrey - die ist kein bisschen Hochhausig (beide Eltern sind Mediziner)

5

An sich ein schöner Name.
Im Alltag kann er jedoch sehr schwierig werden.

Buchstabieren, Aussprache

In amerikanischen Filmen höre ich den Namen sehr gerne.
Ohne Kontext oder im Alltag hier, wäre es für mich eher ein Zungenbrecher.

6

An sich schöner Name, aber im deutschen Sprachraum zu kompliziert bei Schreibweise und Aussprache

Oh-drie? Au-drie? -drey?

Besser weiter suchen 😊

7

danke Euch für die Feedbacks!! :)

8

So gesehen ein wunderschöner Name, der mir wirklich gut gefällt - ABER OHNE brit. oder amerikan. Hintergrund würde ich ihn nicht vergeben - eben wegen der Aussprache. Denn nicht alle nicht engl. Muttersprachler/innen bekommen die Aussprache perfekt und korrekt hin. Und der Familienname sollte unbedingt dazu passen, denn Audrey Müller/Meier/Schulz(e) klingt nun mal nicht gut zusammen. Und mit regionalen (süddeutschen!) Familiennamen wie Häberle, Pfleiderer, Hinterhuber, Sedlmaier oder Simmelbauer erst recht nicht.

Habe jedoch dennoch "top" angekreuzt, weil es ja auch ein schöner Name IST - auch wenn ich ihn - wie bereits geschrieben - ohne brit./amerikan. nicht vergeben würde.#stern

9

Audrey Hepburn. Audrey Tautou.
Wunderschön, zart, elegant, ravissante. Wenn der Nachname passt und Ihr durch Euren sozialen Background aus der Schublade hüpfen könnt: MACHEN!!