Wie stellt ihr euch...

    • (1) 03.01.19 - 14:40

      Wie stellt ihr euch eine Mira vor? ☺️
      Wir wissen zwar noch nicht, was es wird aber Mira steht bei mir ganz hoch im Kurs 😄
      Mein Mann und Ich sind beide sehr hell und hatten als Kind hellblonde Locken. Unser Sohn auch.

      Stellt man sich denn eher ein dunkles Mädchen vor?

      Liebe Grüße ☺️

      An sich ein schöner Name.
      Wir haben in der Kita eine hellblonde Mira.
      Leider ein eher schwieriger Fall und ein sehr dominantes Mädchen. Schade eigentlich;)

      • Wir erwarten Zwillinge und vielleicht ist ja diesmal ein Mädchen dabei ☺️ Mir ist der Name irgendwann in den Sinn gekommen und mir gefällt er unheimlich gut.
        Also wenn die Zwillinge so werden , wie unser Sohn dann wohl auch eher dominant 🙈 Wir haben schon so einen kleinen Rambock zu Hause 😂

    Es gibt doch keine Regel, die besagt, dass bestimmte Namen für bestimmte Haarfarben vorgesehen sind!

    Eine dunkle Mira? Klar! Eine blonde Mira! Super! Und wenn du bisher nur dunkelhaarige Miras kennst, dann wird deine eben die erste blonde Mira - ist doch toll!

    • Das stimmt ☺️ ich kenne, um ehrlich zu sein, noch garkeine Mira 😄
      Deshalb stehe ich da etwas auf dem Schlauch . Die Tochter unserer Freundin hat einen ähnlichen Namen, und die sind Albaner.

      • Naja, momentan werden ja extrem viele Kinder Mila genannt - da gibt es natürlich eine starke Ähnlichkeit.

        Miras kenne ich bisher nur zwei (beide übrigens blond :-p ) - und die wohnen auch noch quasi nebeneinander...

Schöner Name!
Meine erste Idee war auch ein eher dunkelhaariges Mädchen.
Aber es spricht doch nichts dagegen, den Namen an ein blondes Kind zu vergeben...!?!

Ich finde den Namen so schön. Hätte ihn genommen, aber meinem Mann gefällt er leider nicht #schmoll
Meine Jungs waren früher hellblond, jetzt werden sie immer dunkler. Denke der Name passt sowohl für helle Typen als auch für dunklere

(13) 03.01.19 - 15:36

Hallo!
Ich kenne 3 Miras, 2 sind hellblond und eine ist dunkelblond (trotz arabischem Vater ;-)).
Ich finde, der Name passt zu allen Haarfarben.
Grüße Jujo

(14) 03.01.19 - 15:49

Ich stelle mir darunter ein hellblondes, freches Mädchen vor! ☺

Die kleine Mira, die ich kenne, ist blond und sehr süß. Daher positive Assoziation, wobei ich persönlich Mara schöner finde (die ist aber schon 18 und dunkelhaarig 😂)

Ich kenne nur eine Mira, die ist dunkelhaarig. Ich kann mir aber genauso gut eine blonde Mira vorstellen 😊 schöner Name 👍

LG Luthien mit ⭐

Top Diskussionen anzeigen