Bruder für Gesa?

    • (1) 03.01.19 - 21:16

      Hallo ihr Lieben!
      Wir haben erfahren, dass wir nach unserer Tochter nun einen kleinen Sohn bekommen. Unsere Tochter heißt Gesa, kurzer einsilbiger Nachname. Wir mögen nordische Namen, leben aber nicht im hohen Norden, suchen also etwas, was auch für süddeutsche Ohren nicht zu fremd klingt. Eine Idee war MIKA. Was haltet ihr davon? und bitte gerne auch andere Ideen, wir sind noch etwas planlos, haben uns mit Jungsnamen immer schwerer getan ;-)
      Danke!

      • (2) 03.01.19 - 21:20

        Kai
        Ingo
        Björn
        Jarne
        Lars
        Jesko
        Stian
        Brian (gesprochen wie geschrieben)
        Joona


        .... fallen mir so ein.

        LG

        • (3) 03.01.19 - 21:26

          Gibt es Brian anders als englisch ausgesprochen?
          Ich hab ihn bislang nur als keltischen/englischen Namen kennengelernt (Brian May, Bryan Adams, Brian Wilson, David Brian)
          Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren;-)

          • (4) 04.01.19 - 09:26

            Ein Bekannter von mir, der an der Küste lebt, hat einen Sohn und der heißt nicht Braiän sondern Brian.

            Ich weiß nicht, ob er sich das ausgedacht hat :) aber deshalb ist der Name für mich so normal.

            LG

    (6) 03.01.19 - 21:23

    Mika mag ich sehr gerne. Der Name ist allerdings deutlich häufiger als Gesa – falls euch das stört.
    Gesa ist übrigens ein toller Name;-)

    Ideen:
    Albin
    Alfred
    Alvar
    Anton
    Anwar
    Arne
    Arno
    Arvid
    Behrend
    Birk
    Bjarne
    Björn
    Bruno
    Claas
    Corbin
    Eilert
    Emil
    Erik
    Espen
    Frederik
    Gero
    Gerrit
    Hagen
    Harro
    Hanno
    Henning
    Henrik/Hendrik
    Jabin
    Jakim/Jokim
    Jandrik
    Janne
    Jasper
    Jens
    Jonne
    Jonte
    Jovin
    Keno
    Lars
    Lasse
    Lennard
    Levin
    Magnus
    Malte
    Marten
    Mattis
    Michel
    Nils
    Olaf
    Ole
    Oskar
    Rasmus
    Ruben
    Sander
    Sören
    Stellan
    Sven
    Sverre
    Tammo
    Thure
    Tilon
    Wilke

    Was nordische Namen im Süden angeht, wäre ich nicht allzu besorgt.
    Ich habe mich kürzlich durch die Babygalerien der Krankenhäuser in meinem Umfeld geklickt (BaWü) und da waren erstaunlich viele „sehr nordische“ Namen dabei.
    Ich kenne auch einen jungen Mann in BaWü, der einen sehr ostfriesischen Namen trägt (hat dort seine Wurzeln) auch das ist für die Leute in unserem Umfeld kein Problem.

    • (7) 03.01.19 - 21:33

      Oh danke dir, das ist ja schonmal ne tolle Auswahl! Ja, bin mir eben auch nicht sicher, ob mir Mika zu häufig ist. Allerdings kann ich meinen Mann wohl bei deiner Liste auch eher nur von Klassikern wie Nils, Sven, Emil etc. überzeugen. Jonte fände ich sehr schön, da gibts aber Veto;-)

Gesa ist ein toller Name und in meinen Ohren außergewöhnlich ( kenne eine 40 jährige )
Mika ist ok
Ich mag Jonte sehr gerne

(10) 04.01.19 - 00:50

Ich finde einen finnischen Namen zu einem friesischen Namen nicht so passend und denke eher an:

Frederik
Eike
Nils/Niels
Arvid
Enno
Jeppe
Thilo
Keno
Sönke
Malte
Tammo
Erik
Wilke
Kajo



Lg

Mika finde ich sehr schön und auch passend zu Gesa ! Ich kenne ein Geschwisterpaar die heißen Gesa & Gero. Falls euch das gefällt und nicht zu ähnlich ist 😀

(12) 04.01.19 - 09:58

Ich finde Jungennamen auf -a immer etwas schwierig, zumal wenn die Schwester auch schon einen Namen auf -a hat.

Malte
Jarne/Arne
Hanno
Enno
Erik
Hendrik
Henning

LG Luthien

(13) 04.01.19 - 12:58

Mika mag ich nicht.

Wie wären:

Flynn
Jonte
Jost

Grüße

(14) 04.01.19 - 14:27

Halo

ich versuche mal mein Glück

Gesa & Veit
Gesa & Jens
Gesa & Steffen
Gesa & Nico
Gesa & Jan
Gesa & Sven
Gesa & Raik
Gesa & Mattis
Gesa & Piet
Gesa & Jon (deutsches J und langes O: Joon)
Gesa & Leif (altnordisch von Leifr, "Erbe" Nachkomme")
Gesa & Norman (althochdt./skand. "Mann aus dem Norden" gesprochen wie geschrieben)
Gesa & Jörn
Gesa & Erik
Gesa & Fiete
Gesa & Henning
Gesa & Joakim
Gesa & Frederik
Gesa & Fridtjof
Gesa & Göran
Gesa & Gunnar
Gesa & Henrik
Gesa & Jonte
Gesa & Arne
Gesa & Lennard
Gesa & Maurits
Gesa & Bent
Gesa & Jendrik
Gesa & Jeldrik
Gesa & Kalle
Gesa & Mats / Mads
Gesa & Laurids
Gesa & Tammo
Gesa & Enno
Gesa & Tamme
Gesa & Tjark
Gesa & Thilo
Gesa & Thore
Gesa & Jorik
Gesa & Peer
Gesa & Michel (gesprochen wie geschrieben)
Gesa & Mikkel
Gesa & Rasmus
Gesa & Ole
Gesa & Niklas
Gesa & Morten
Gesa & Stian (S-tian)
Gesa & Stellan (S-tellan)

Vllt. ist ja was für Euch dabei?!

LG

niilo
eero
jori
jarmo
jorma
tero
tommi
janne
jonne

Top Diskussionen anzeigen